Ja, funktioniert bei mir nicht. Dein Hinweis steht schon in #19 und #21Hat da von Euch jemand Erfahrungswerte?
ja, hab ich hinterher auch gesehen, aber im Vorfeld einfach nicht kapiert.Ja, funktioniert bei mir nicht. Dein Hinweis steht schon in #19 und #21
Hast du es mal mit der Hilfe für Universal Search versucht?eine Beschreibung der Suchsyntax für Synology Drive
Sehr geehrter Kunde,
Um schnelleren Support zu bieten, wurde die folgende Antwort mithilfe der hochmodernen KI von Synology generiert, um Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Fragen zu helfen. Wenn die folgenden Informationen Ihre Frage nicht lösen oder beantworten, antworten Sie bitte auf das Ticket. Unser technischer Support-Ingenieur wird sich dann umgehend bei Ihnen melden.
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage an uns wenden. Wir freuen uns, Ihnen bei der Klärung der Suchsyntax in Synology Drive und Universal Search behilflich zu sein.
Um Ihre Frage zu beantworten, möchte ich Ihnen die Funktionsweise der Suchsyntax erläutern:
- Wildcard-Suche:
- Die Verwendung von * (Sternchen) ist nur am Ende eines Suchbegriffs möglich. Beispielsweise wird Schlitt* korrekt funktionieren und alle Wörter finden, die mit "Schlitt" beginnen.
- Die Syntax *schuhe oder *schuh* wird jedoch nicht unterstützt, da Universal Search keine Wildcards am Anfang oder in der Mitte eines Suchbegriffs erlaubt.
- Vollständige Wortsuche:
- Universal Search behandelt Wörter wie "Schlittschuhe" als ein vollständiges Wort. Um dieses Wort zu finden, muss es entweder vollständig eingegeben werden oder mit einer unterstützten Wildcard-Syntax wie Schlitt* gesucht werden.
- Alternative Suchansätze:
- Wenn Sie nach einem Teil eines Wortes suchen möchten, das nicht am Anfang steht, ist dies derzeit mit der Universal Search nicht möglich. Sie können jedoch sicherstellen, dass die Indizierung korrekt abgeschlossen ist und die Datei über andere Suchbegriffe gefunden werden kann.
Eine vollständige Beschreibung der Suchsyntax finden Sie in der offiziellen Dokumentation unter folgendem Link: Synology Universal Search Syntax.
Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen weiter. Sollten Sie weitere Fragen haben oder Unterstützung benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
Die folgenden Artikel könnten die Antwort auf Ihre Frage enthalten:
[1] Universal Search
[2] Wie kann ich mit der Inhaltssuche in Synology Drive nach gewünschten Dateien suchen?
[3] Suche
[4] Dateien oder Ordner suchen
Falls Ihr Problem gelöst wurde, laden wir Sie ein, uns Feedback zu hinterlassen, indem Sie auf Bewerten Sie Ihre Erfahrung an der Seite (Desktop) oder oben auf der Seite (Mobil) klicken.
Sollte Ihr Problem weiterhin ungelöst sein, antworten Sie bitte auf dieses Ticket, damit unsere technischen Support-Ingenieure übernehmen und Ihnen weiterhelfen können.
Mit freundlichen Grüßen,
Synology Technical Support
ja, das mag technisch/logisch vielleicht so sein.Rein formal macht ein unbestimmtes Wildcard am Anfang eines Suchbegriffs keinen Sinn
Dafür hatte ich mal ein kleines Skript erstellt.Hier sind Lösungen, die auf der DS scannen besser - da schiebt man im Zweifel alles noch mal durch.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.