Guten Abend Zusammen,
ich verwende eine DS218 mit der für das Gerät aktuellste Softwareversion inkl aller Pakete laut DSM auf neuestem Stand
NAS: DS218
PC1 Win 10 home
PC2 Win 10 home
Nun will ich als ein Benutzer meine Daten zwischen PC1 und PC2 aktuell halten.
Ich habe als Admin auf der NAS alle Verknüpfungen in der Clientliste der Drive Admin Konsole aufgehoben.
Ich habe alle Backup und Sync Aufgaben aufgehoben/gelöscht
Ich habe den Drive Client deinstalliert und wieder installiert.
Bei einem Versuch eine Synchronisationsaufgabe zu starten erhalte ich die Meldung:
"Dieses Verzeichnis kann nicht synchronisiert werden, weil einer der
Unterordner in diesem Verzeichnis derzeit in einer vorhandenen
Synchronisierungsaufgabe verwendet wird. Wählen Sie einen anderen
Ordner aus."
Aber WO und WIE wird der Ordner verwendet. Habe doch alle Verknüpfungen aufgehoben. Die Liste ist Leer. Auf dem PC1 oder PC2 gibt es eine Aufgabe. Wo versteckt sich diese Aufgabe.
3 Unterordner (unter anderem Onedrive) sind davon betroffen. Diese werden grau in der Liste dargestellt.
ich will doch einfach nur einen Ordner auf 2 PCs von einem Benutzer auf dem selben Stand halten und die Daten sichern.
Hat Hyperbackup was damit zu tun? Das sichert alle Ordner weg.
Ich versteh das nicht und das Ding am Laufen zu halten kostet inzwischen echt viel Zeit und Nerven.
Hat jemand Rat?
Danke im Voraus.
Ah da war noch was..
Frohe Weihnacht
ich verwende eine DS218 mit der für das Gerät aktuellste Softwareversion inkl aller Pakete laut DSM auf neuestem Stand
NAS: DS218
PC1 Win 10 home
PC2 Win 10 home
Nun will ich als ein Benutzer meine Daten zwischen PC1 und PC2 aktuell halten.
Ich habe als Admin auf der NAS alle Verknüpfungen in der Clientliste der Drive Admin Konsole aufgehoben.
Ich habe alle Backup und Sync Aufgaben aufgehoben/gelöscht
Ich habe den Drive Client deinstalliert und wieder installiert.
Bei einem Versuch eine Synchronisationsaufgabe zu starten erhalte ich die Meldung:
"Dieses Verzeichnis kann nicht synchronisiert werden, weil einer der
Unterordner in diesem Verzeichnis derzeit in einer vorhandenen
Synchronisierungsaufgabe verwendet wird. Wählen Sie einen anderen
Ordner aus."
Aber WO und WIE wird der Ordner verwendet. Habe doch alle Verknüpfungen aufgehoben. Die Liste ist Leer. Auf dem PC1 oder PC2 gibt es eine Aufgabe. Wo versteckt sich diese Aufgabe.
3 Unterordner (unter anderem Onedrive) sind davon betroffen. Diese werden grau in der Liste dargestellt.
ich will doch einfach nur einen Ordner auf 2 PCs von einem Benutzer auf dem selben Stand halten und die Daten sichern.
Hat Hyperbackup was damit zu tun? Das sichert alle Ordner weg.
Ich versteh das nicht und das Ding am Laufen zu halten kostet inzwischen echt viel Zeit und Nerven.
Hat jemand Rat?
Danke im Voraus.
Ah da war noch was..
Frohe Weihnacht