Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Bezogen aufs Transkodieren hast Du recht. Hinsichtlich der üblichen NAS-Anwendungen wie Fileserving ist die 214play i.d.R. eher etwas langsamer als die 214+. Beide liegen dicht beieinander, aber die 214+ als das "schwächere Modell" zu bezeichnen, ist so von der genannten Ausnahme abgesehen nicht richtig.
Das, was Du als Anforderung beschreibst, erfüllt ja auch schon eine 215j. Was zieht Dich zu den stärkeren und teureren Modellen? Und welche Intel-exklusiven-Pakete hast Du im Blick?
Dann solltest du auf die DS415+ setzen. Die ist zwar erheblich teurer als ein DS215J hat dann dafür aber alles was du gerne hättest. Quad-Core Intel und Ram aufrüstbar bis 8GB. Angeblich flutscht Plex da drauf wie ein Regewurm im Oelbad.Ein bestimmtes Intel Paket hab ich nicht im Auge, aber wie schoemoe schon geschrieben hat, gibt es einige Pakete die nur auf Intel laufen, wie zum Beispiel Plex etc. vielleicht hab ich da ja mal Lust drauf.
In dem Forum wird soooooo viel gehijacked das ich so'n scheiss kaum noch merke. Eigentlich müsste man jedem Hijacker eins über-braten, und ihn für 3Monate sperren. Keine Ahnung was sooooo brutal schwer ist einen eigene thread zu eröffnen, und ein paar Buchstaben mehr für den Titel zu tippen. Echt unglaublich das ganze. Schein ein Massensport zu sein. (Meine Meinung)Hm, hat jetzt Netsn00p den Thread von cellini gehijacked und bespricht nun hier seine eigenen Anforderungen? Interessant.
Offtopic (in diesem Thread): Ich denke, die Schwierigkeit besteht darin, die Grenze zu ziehen, wann ein separater Thread geboten ist. Bei einem identischen oder zumindest inhaltlich eng verwandtem Thema ist es ja durchaus sinnvoll und gewollt, dieses innerhalb eines Threads zu diskutieren, um nicht überflüssige Parallelstränge zu erzeugen.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.