Drum prüfe... DS214+ vs. DS214play vs. DS215j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netsn00p

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann bin ich ja beruhigt. :)

Ich hab mich jetzt mit Hilfe Deines Threads und der Antworten soweit entscheiden können.

Bei mir wird es die DS214play werden. Zum einen wegen der Intel Power aber hauptsächlich deswegen, das die DS214play extern HFS+ schreiben und lesen kann, ist halt für mich als Apple User wichtig. Das Hardwarverschlüsselungsmodul fehlt der DS 214play zwar, aber ich lege dort eh keine verschlüsselten Daten ab und zur Not kann es die DS214play ja auch, ist nur langsamer dabei. Dir auch viel Glück und ein gutes Händchen bei Deiner Entscheidung.

Gruß Christian

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.051
HFS+ Support leuchtet sofort ein. Aber wo die Intel-Power-Ideen immer herkommen, bleibt für mich ein Rätsel.

OlliMe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
"Intel-Power" bedeutete für mich, mir selber mein Python 2.7 und Sabnzb-Paket zusammenzufrickeln, weil es kaum Pakete für die DS415+ bisher gibt.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.051
Ok, das würde ich als (x86)-Kompatibilität bezeichnen, aber nicht als Power. Egal. Wer das haben möchte, sollte eine Intel-DS nehmen, das ist keine Frage. Und Deine 415+ hat bei bestimmten Anwendungen ja auch wirklich deutlich mehr Power. Das gilt bei einer 214play aber nur sehr, sehr eingeschränkt (Transcoding).

cellini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe gerade eine DS214+ mit 2*3TB WD Red geordert.
Euch allen ein grosses Dankeschön für die Hilfe.
Ich kann mir (derzeit) nicht vorstellen, dass die Performance nicht reicht und daher halte ich es für einen guten Einstieg. Sollte ich enttäuscht sein, wirds eine 415+ werden.

Viele Gruesse,
Cellini

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.051
Bin gespannt auf Deine ersten Eindrücke und Erfahrungen.

OlliMe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gute Entscheidung, ich war auch über 2 Jahre mit meiner DS212+ zufrieden, aber da meine Internetleitung nun 100MBit Download hat und die Platten alle voll waren, reichte sie nicht mehr aus.

cellini

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich auch ;)
Zumal ich die letzten Tage schon etwas im Forum zur Einrichtung gesurft habe und auch direkt versuchen möchte, diverse Fehler zu vermeiden. Zum Beispiel VPN über Fritz, nicht über DS, damit sleep funktioniert etc.
Aber ein bisschen was steht mir noch bevor.
@Ollime: Hab zwar auch VDSL aber ich wüsste gar nicht, was ich in so grossem Umfang an sinnvollem Material aus dem Netz herunterladen könnte :)

Jetzt hoffe ich nur, dass nicht in den kommenden 4 Wochen die 215+ launcht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat