Nummer Serie DS 112: Ich bekomme den Zugriff von außen nicht hin!

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Spooky_

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1) Was war da los? War das ein "Außenangriff"?
Wenn es eine public IP ist, dann war es von Außen. Und wenn du Port 21 weitergeleitet hast auf deine DiskStation, dann ist es auch gut möglich, dass es irgendwann mal jemand probiert.


2) Wieso habe ich keine Mail erhalten? Ich habe die Mail-Benachrichtigung gerade noch mal getestet, die funktioniert eigentlich...
Vielleicht im SPAM gelandet?
 

HSV-Steph

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Wenn es eine public IP ist, dann war es von Außen. Und wenn du Port 21 weitergeleitet hast auf deine DiskStation, dann ist es auch gut möglich, dass es irgendwann mal jemand probiert.

Ja, war es. Bedeutet diese Nachricht, dass die Blockierung nach 5 fehlgeschlagenen Versuchen funktioniert hat?

Kann natürlich auch sein, dass ich das selbst war (hier vom Büro) und mich nach 5 Minuten noch nicht angemeldet hatte, oder?


Vielleicht im SPAM gelandet?

Nein, leider nicht...
 
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Spooky_

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Ja, war es. Bedeutet diese Nachricht, dass die Blockierung nach 5 fehlgeschlagenen Versuchen funktioniert hat?
Ja, wenn du jetzt in die Block List von der Auto-Block Funktion siehst, sollte dort diese IP auftauchen.

Kann natürlich auch sein, dass ich das selbst war (hier vom Büro) und mich nach 5 Minuten noch nicht angemeldet hatte, oder?
Naja, wenn du es selbst warst, dann kannst du dich jetzt nicht mehr aus dem Büro auf die DiskStation einloggen (über keinen Service).
 

HSV-Steph

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Die IP steht in der Liste drin.

Ich komme vom Büro auch noch über sämtliche Ports (5001, 21, 22) auf die DS. Aber ist es nicht so, dass ich auch hier nicht immer die gleiche IP nach außen habe? Oder doch?
 

HSV-Steph

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Danke, die IP sieht nun ganz anders aus (fängt mit 193. an, die blockierte war 210.).

Blöd nur, dass ich keine Mail bekommen habe. Die Haken in den Benachrichtigungsoptionen sind bei EMail alle an (auch bei IP-Blockierung), und die Testmail funktioniert wie gesagt auch...
 

Spooky_

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Danke, die IP sieht nun ganz anders aus (fängt mit 193. an, die blockierte war 210.).

Blöd nur, dass ich keine Mail bekommen habe. Die Haken in den Benachrichtigungsoptionen sind bei EMail alle an (auch bei IP-Blockierung), und die Testmail funktioniert wie gesagt auch...
Mach halt, bevor du heimgehst, 5 fehlgeschlagene Login Versuche, um es nochmal zu testen. (Und daheim löschst du die Blockierung wieder.)
 

HSV-Steph

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laserdesign

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Hallo,

ist auch in Systemsteuerung > Benachrichtigungen > Erweitert
für die Ausgabe IP-Adresse blockiert ein Haken gesetzt???
 

HSV-Steph

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Ja, ist an, siehe hier:

Danke, die IP sieht nun ganz anders aus (fängt mit 193. an, die blockierte war 210.).

Blöd nur, dass ich keine Mail bekommen habe. Die Haken in den Benachrichtigungsoptionen sind bei EMail alle an (auch bei IP-Blockierung), und die Testmail funktioniert wie gesagt auch...
 

laserdesign

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oh, sorry habe ich überlesen. Dann versuche es erst einmal so wie Spooky es vorgeschlagen hat.
Man müsste mal in den Logdateien über der Console schauen ob da etwas drin steht, aber das ist ein neues Thema für dich.
 

HSV-Steph

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Was ich auch mache ist heute Abend auf jeden Fall die Ports 5000, 21 / 20 rausnehmen...
 

HSV-Steph

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Mach halt, bevor du heimgehst, 5 fehlgeschlagene Login Versuche, um es nochmal zu testen. (Und daheim löschst du die Blockierung wieder.)

Nun hats geklappt!

Noch mal danke an Euch!

Gruß
Steph
 
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