Hallo,
bei meiner ersten defekten DS212+ (die mit dem Netzwerkfehler, 3-4 Monate alt) hab eine englischsprachige Fehlerbeschreibung geschrieben und ein Ticket aufgemacht. Der Syno Support hat sich nach 2 Tagen gemeldet (wollte Logs haben), dann wurde ein paar Tage der Fehler analysiert und nach ca. 1,5 Wochen hat Synology letztlich entschieden, dass ich mich an den Händler wenden soll, um das Teil unter Gewährleistung zu tauschen. Da das Teil beim Händler zu diesem Zeitpunkt aber nicht auf Lager war, haben die mir (netterweise den vollen) den Kaufpreis zurück erstattet.
Bei meiner zweiten defekten DS212+ hatte ich den Fehler mit dem Schalter schon innerhalb der ersten 14 Tage bemerkt und hab kein Ticket aufgemacht, sondern das Teil direkt zum Händler zurückgeschickt und Ersatz erhalten.
Im Ganzen hab ich jetzt also DS212+ Nr.3 hier stehen und die läuft jetzt.
Ruf doch beim Händler mal an, vielleicht tauschen die dir das Teil ja kulanterweise um, wenn du denen den Fehler beschreibst. Ist ja wohl eindeutig, das dass ein Herstellungsfehler ist.
Gruss
bill_lee