+-Serie DS 212+ schaltet sich sporadisch ab

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.441
Punkte für Reaktionen
1.823
Punkte
804
Danke für die Information!
 

Blasiusx

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
13
Ich hab es mehrmals ausprobiert, passiert immer nur während dem Lüften. Die Diskstation ist mit Sicherheit mitten im Luftzug deutlich weniger, als den nachher im gesamten Zimmer gemessenen 17 Grad ausgesetzt. Wenn der kalte Wind 0 Grad hat, und dieser auch nur leicht drauf bläst, würde ich bei einer Stunde lüften auf knapp darüber tippen, für diesen Bereich.

Das das auf Dauer für keine Elektronik gesund ist, sollte klar sein. Insbesondere, wenn man danach ständig wieder hochheizt. Konstante Werte sollten von 17 Grad sollten aber nicht zu Problemen führen.
 

mundoceleste

Benutzer
Mitglied seit
05. Dez 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der Thread ist zwar schon älter, ich kann diese Probleme aber bei meiner neueren DS916+ bestätigen.
Danke dir! Ich habe das Problem eben mit einem Standortwechsel "behoben", resp. entschärft. Bleibt leider nix anderes übrig. Wohnung nicht mehr lüften ist ja wohl keine Alternative. ;-)
 

Blasiusx

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
13
Da magst du recht haben, aber ich finde meine Frau übertreibt manchmal mit dem Lüften... 15-20 min finde ich für das Wozi mehr als auchreichen... Und im Winter eigentlich lieber mehrmals kurz lüften, als eine ganze Stunde "Eisbären" Bedingungen in der Wohnung. ;)
 

heavy

Benutzer
Mitglied seit
13. Mai 2012
Beiträge
3.795
Punkte für Reaktionen
175
Punkte
129
So langes lüften kann auch schädlich sein für die Wohnung. Durch den großen Temperatur unterschied können auch die Wände auskühlen und dann setzt sich die Feuchtigkeit darin ab was ein schönes Schimmel Klima erzeugen kann. Daher ja auch die Empfehlung mit dem Stoß Lüften, da bleiben die Wände warm und "helfen" auch die Wohnung wieder zu heizen.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Amen!

Alle paar Stunden ein paar Minuten ist mehr als ausreichend.
Wenn der Temperaturunterschied Draußen<->Drinnen gegen Null geht, kann man auch länger Lüften. :)
Aber ist irgendwie ein Thema für ein anderes Forum, gell?! :D
 

Blasiusx

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
32
Punkte
13
Bei milderem Wetter und den langen Lüftungsvorgängen im Zimmer war das ganze auch kein Problem, selbst bei 6-7 Grad draussen nicht. In den letzten Tagen war es aber wieder morgens bei Null. Es lässt sich sehr gut zuordnen und auch testen.

Nun ja, Ich habe mal meiner Frau den Thread hier verlinkt. Und da Sie nun mal nicht auf Ihre Serien vom NAS verzichten möchte, habe Ich Sie vor die Wahl gestellt. Entweder alles umbauen, oder Lüftungsverhalten ändern Jetzt muss Ich die Diskstation nicht mehr umstellen. ;) So ein Forum hat auch was gutes für Dritte für sich, wenn diese manchmal sehr Stur sind und einem nicht glauben wollen. :)

Egal, nun muss Ich meine Diskstation nicht umtauschen, da alles unter "Normbedigungen" vernünftig und einwandfrei funktioniert. Hatte schon überlegt, an dem Microschalter bzw. Taster für den Einschaltknopf einen Tropen Öl aufzutragen, weil Ich zuerst vermutet hatte, das dieser dauerhaft klemmt. Da dies eben aber nicht mehr so ist, hat sich das auch erledigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!