DS 213+ kaufen oder warten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rstle

Benutzer
Ich wollte eigentlich von meinem 106(107) auf das 213+ umsteigen.
Wenn ich aber hier im Forum von den Problemen lese,
die derzeit (noch) auftreten und auch mich betreffen könnten, bin ich unsicher geworden.
Das 213+, weil es eben doch etwas schneller als das 212 ist.
Kaufen oder warten oder Alternative?

Gruß und danke

rst

Ich habe für dich noch ne interessante Alternative gefunden. Und zwar wie wäre es wenn du mir das Geld auf mein Konto überweisen würdest, dann könnte ich mir die 213+ zulegen. Was meinste? Ist doch ein gute Vorschlag oder?

Ne, Spaß beiseite. Wenn du eine NAS jetzt brauchst dann hol dir die 213+, mit der machst du nichts verkehrt. Du kannst natürlich auch warten, die Frage ist dann halt wie lange du warten willst und vor allem auf was? Auf bessere Zeiten?

Wenn ich im Lotto diverse Milliönchen gewonnen habe, werde ich Deiner gedenken. Vorher mußt Du leider noch selber arbeiten.:D

Zum Thema, mich schreckt vor allem das Hibernate Problem ab.

Das 713+ liest sich ja auch nicht schlecht, aber ob der Geschwindigkeitsvorteil alles rausreißt....
Wobei mir nur mein 106 als Vergleich zur Verfügung steht und das ist diesbezüglich ja jenseits von gut und böse.
Dafür läuft es aber immer noch.

Das finde ich ja richtig toll von dir das du meiner gedenken willst. So Menschen wie dich findet man auf diesen Planeten nur noch selten. :p Soll ich dir schon mal meine Kontonummer mitteilen? ;)

Ich denke es kommt halt darauf an was du gerne mit der DS machen möchtest. Ich sag halt für so "Altagsgeschichten" würde die 213+ voll und ganz ausreichen.

Ich kann mir leider keine Zahlen merken. :D
Noch eine Preisfrage, habs auf Anhieb nicht gefunden,
kann bei der 213+ der Ram erweitert werden?
1GB wäre schon nicht so ganz unübel.

Die Zahlen mußt du dir nicht merken, das können wir ganz bequem per Mail oder Brief machen. :)

Der Ram kann meines Wissens nicht getauscht werden, das kann dann wiederum die 713+. Ganz sicher bin ich mir jetzt aber nicht.

Bei der Hitze heute...

Das 713+ kanns auch nicht , gerade gefunden.
Wobei mir so dunkel ist, daß es einige Typen konnten.
Aber egal, wenns nicht geht gehts nicht.

Hab ich auch gerade gesehen. Ich denke der Ram ist bei einer NAS jetzt nicht das entscheidende.

Für die Bildchenberechnung denk ich aber schon. Die Rechenmaschine muß ja ihre Pixel irgendwo hinlegen.
Und da ist Linux nicht schlauer als Windows oder OSX.
Ich bin diesbezüglich immer noch 106 vorbelastet.
Aber klein bissel schneller wirds auch so sein.

Die Bilder überträgt man normalerweise eh mit dem Assistenten zur DS, da muß die DS ja auch nicht mehr sonderlich Rechnen. Mag sein das wenn man sehr viele Fotos auf der DS hat das man es merkt, aber normal dürfte da nicht nicht viel Unterschied sein zwischen der 213+ und der 713+. Aber Wissen tu ich das auch nicht, hab da jetzt auch kein Vergleich.

Mit dem Assistenten hab ich mir ganz schnell abgewöhnt, ich wollte ja mal fertig werden.
Dann laß ich lieber die DS rödeln.

Im Grunde sind beide DSen keine schlechte Alternativen. Lass es doch dein Geldbeutel entscheiden. Das was du hast, das haste eben. Würde das nicht so kompliziert machen.

Mach ich ja auch nicht, nur wenn Hibernate nicht richtig funktioniert ist das (für mich) ein ernster Grund.

Deshalb wollte ich gerne mal Erfahrungen mit dem Dingens einholen.

Ich weiß auch nicht, der Hibernate wird für manche einfach zu wichtig genommen. Eine NAS ist ja eigentlich dazu da um den ganzen Tag zu laufen. Dann kann ich mir auch ne USB Festplatte kaufen, die kann ich dann bei bedarf an und abklemmen.

Da macht sich dann aber der Fernzugriff etwas aufwendiger.
Bei mir soll die Kiste eben nicht rund um die Uhr laufen,
wobei die Zugriffszeiten ziemlich stabil sind.
Dazu ist die Funktion ja auch eingeführt werden.
Ist was anderes, wenn man das z.B. in einer Firma nutzt.
Aber egal, bis Montag kann ich ja noch überlegen
und vielleicht findet sich ja hier noch jemand zum Thema.

Ihr seid ja zwei Spassvögel.

Nutzt Du Zarafa oder Plex, oder planst dies zu nutzen?
Dann ist die DS213+ nichts für Dich. Wollte nur darauf hinweisen.

Danke,
Nr. 1 kenn ich nicht und Nr. 2 brauch ich nicht.
Das entfällt also schon mal als Ausschlußgrund.

Zur DS213+ und photos:
18000 Bilder und Videos drauf geworfen und knapp 3 Tage später war's fertig!
Is ja auch nur am Anfang son Batzen...

Gruß
Stefan

Hatte ich schon gelesen danke, da wärs bei meinen rund 130000 ein wenig länger.
Also wieder stückweise. Aber dafür ist`s DS geworden.

PS: Will mir wenn schon, dann auch die 3TB WDRed holen, dürfte wohl die Optimale sein ?
Nutzt Du Hibernate und falls ja funktioniert das jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat