Hallo zusammen.
Ich habe am Freitag meine DS213+ bekommen. Beim Einrichten dann gleich auf die Version 2650 aktualisiert.
Beim durchschauen der /var/log/messages ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn die Box aus dem Systemruhestand erwacht, scheinen die RTC und die Systemzeit ziemlich asynchron zu sein. Meine Frage an euch, habt ihr auch diese Meldung?Ist die RTC nicht in Ordnung? Bahnt sich da was schlimmeres an?
Edit: NTP-Dienst und NTP-Server sind übrigens aus. Die DS213+ wacht nicht durch diese Meldungen auf!
Grüße und besten Dank
tarabas
Ich habe am Freitag meine DS213+ bekommen. Beim Einrichten dann gleich auf die Version 2650 aktualisiert.
Beim durchschauen der /var/log/messages ist mir folgendes aufgefallen:
Oct 20 18:52:41 scemd: modules/disk_hibernation.c:2024 Diskstation wakes up from deep sleep.
Oct 20 18:52:41 scemd: modules/rtc.c:146 RTC and system time diff are too large. rtc_year:[112] rtc_mon:[9] rtc_mday:[21] rtc_hour:[7] sys_year:[112] sys_mon:[9] sys_mday:[20] sys_hour:[16] timezone:[-360]
Oct 20 18:52:45 scemd: modules/rtc.c:164 RTC looks like fine, maybe system error let it update
Wenn die Box aus dem Systemruhestand erwacht, scheinen die RTC und die Systemzeit ziemlich asynchron zu sein. Meine Frage an euch, habt ihr auch diese Meldung?Ist die RTC nicht in Ordnung? Bahnt sich da was schlimmeres an?
Edit: NTP-Dienst und NTP-Server sind übrigens aus. Die DS213+ wacht nicht durch diese Meldungen auf!
Grüße und besten Dank
tarabas