+-Serie [DS 213+] Ständige Meldungen wegen DDNS Registrierungsproblemen

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

un1que

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

in letzter Zeit bekomme ich sehr häufig die Meldungen: DDNS Dienst konnte IP Adresse nicht registrieren. Ich habe schon einen Thread dazu gesehen, wo es darum ging, dass Synology Probleme mit den Servern haben könnte und wollte darum nachfrage, ob ihr die gleichen Probleme feststellen konntet?

Was mir auch noch komisch vorkommt, dass ich diese Probleme seit ca. 1 Monat, oder schon länger, habe. Inzwischen gab es den Vorfall, dass ich Probleme mit der Internetverbindung hatte und am Ende mein Router ausgetauscht wurde. Anfangs dachte ich, dieser wäre die Ursache - noch knapp vor einem Monat gab es gar keine Meldungen und dann so in etwa zusammen mit den Internetabbrüchen beim Provider, fingen die Probleme mit der Registrierung der DDNS an.
Als ich die neue FritzBox Mitte dieser Woche bekommen habe, dachte ich mir, jetzt wird alles wieder i.O. sein, jedoch habe ich seit gestern schon wieder ein Haufen Meldungen zu diesem Thema bekommen (und davor gab es auch einige).
Die Meldungen kommen nicht systematisch, sondern kann sein, dass ich heute gar keine bis eine Meldung bekomme und am nächsten Tag gleich 5 Stück hintereinander oder auf den Tag verteilt - also immer zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedlich oft.

Habt ihr i-eine Idee, woran das liegen könnte? Was ich nachschauen sollte? Braucht ihr vllt. i-welche weiteren Informationen von mir?

un1que

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat keiner eine Idee woran das liegen könnte?

un1que

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ne, ich meinte ein anderes: http://www.synology-forum.de/showthread.html?29234-Problem-mit-DynDNS-(unter-ezCloud)

Habe das Thema über deinen Link wohl übersehen.
Hmm, also ist es kein Einzelproblem und tritt bei vielen Usern auf? Ich habe in diesem Thema gelesen, dass einige meinen das Problem trete bereits seit einem Jahr auf. Allerdings habe ich am Anfang (seit März bis ca. Mitte-Ende April) solche Probleme überhaupt nicht gehabt und dann auf einmal.

Kann es sein, dass es mit dem neuen Firmwareupdate was schief gelaufen ist?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Teste doch einfach mal einen anderen DDNS-Anbieter.
Ehrlich gesagt kenne ich solche Probleme bei mir gar nicht.

un1que

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welchen könntest du mir empfehlen bzw. welchen nutzt du selbst?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

un1que

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok, danke, dann werde ich das mal ausprobieren, vllt. hilft's.

Kann man eigentlich 2 DDNS Adressen gleichzeitig eintragen und auch gleichzeitig über jede von denen erreichbar sein? Weil dann würde ich jetzt noch nicht sofort alles auf die neue umstellen, sondern erst nach einer kurzen Testphase (wenn sie erfolgreich abgeschlossen wird) :D

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Du könntest die 2te DDNS in deinem Router eintragen und so beide parallel nutzen.

un1que

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dann kann ich ja aber nicht überprüfen, ob der no-ip.com Server die gleichen Probleme, wie synology.me hat oder nicht ;)

Ich meinte, ob man dann neben der synology.me DDNS, in der Syno-DS selbst, eine weitere DDNS eintragen kann und ob man über beide gleichzeitig erreichbar sein würde?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Eigentlich sollte jeder Router eine Ereignisanzeige haben, in der man das kontrollieren kann.
Mein Router schickt mir sogar eine Mail, wenn sich die IP-Adresse ändert. Eigentlich bräuchte ich somit gar kein DDNS. ;)

Noch als Hinweis: DDNS im Router ist in der Regel eh immer besser.
Und du bist unabhängig davon, ob du ein Problem mit deiner DS hast oder nicht!

un1que

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja gut, schon, aber dann kann ich ja trotzdem nicht testen, ob es vllt. an der DS selbst bzw. der FW liegt.

Meine FritzBox unterstützt synology.me leider nicht (bzw. ich hatte keine Ahnung, was ich unter Benutzerdefiniert alles eintragen soll, damit es funktioniert), musste daher auf die DS selbst ausweichen.

Und du bist unabhängig davon, ob du ein Problem mit deiner DS hast oder nicht!

Über die DDNS greife ich ja eh nur auf die DS zu, von daher würde mich das Vorhandensein eines Problems mit der DS mehr stören :D

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Das hilft dir nun sicher nicht, aber ich habe auch sehr oft die Meldung und weiß noch nicht wieso.

un1que

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Auch auf dem Synology.me Server?

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Jap, über die DS eingerichtet. xxx.myDS.me glaube ich.

Geht aber ja auch über Synology.

un1que

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm, dann scheint es ja mehr an den Synology Servern zu liegen oder?

an124

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe den Fehler auf meiner DS213+ auch erst mit DSM 4.2 als auch jetzt mit der 4.3 beta , von daher denk ich ist der Fehler bei myds.me zu suchen ;)

Fehler kommt am Tag ca 2-3mal

pr0jects

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe den Fehler auf meiner DS213+ auch erst mit DSM 4.2 als auch jetzt mit der 4.3 beta , von daher denk ich ist der Fehler bei myds.me zu suchen ;)

Fehler kommt am Tag ca 2-3mal
same here!
aber zugriff funktioniert trotzdem...

steje43

Benutzer
Punkte für Reaktionen
35
Absolut keine Probleme mit selfhost.de.

Kostenlose Variante, sowie die Kaufversion.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat