j-Serie DS 213J stürzt bei initialisierung der 2ten Festplatte ab

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deceive

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Die Herren und Damen,
ich bin hier absoluter Leihe und habe folgendes Problem.

Ich besitze die DS213J seit nunmehr 2 Jahren in welcher eine WD Red verbaut war und ist.
Nachdem ich nun mir gedacht habe es wäre nach 2 Jahren doch sicherer eine Datensicherung zu machen wollte ich eine 2te Platte einbauen.
Genau die gleiche die schon drin ist WD Red 2 TB.
Gesagt getan. 2te Platte eingebaut und hochgefahren.
Plötzlich keine Verbindung zur Platte und Absturz..
Dann dachte ich die Platte müsste eingebaut werden während ich den Speicher Manager laufen habe.
Fehler: Partizipation Fehlerhaft festplatte sichern.
Nach erneuten hochfahren mit der alten Platte kein Problem..
Also WD Platten vergleichen vielleicht liegt es an denen.
Doch der einzige unterschied den ich erkennen kann ist das die erste Platte 2013 gebaut wurde NAS 2.0 hat und die neue frisch vom Baujahr ist und NAS 3.0 hat.
Als Unwissender dachte ich daran liegt es. Also neue Platte gekauft.jetzt habe ich 2 neue Platten hier liegen mit NAS 3.0 2TB von WD red und immer noch das gleiche Problem.

Wenn ich die DS aber mit einer Platte hochfahre ( egal welche) funktioniert die DS .
Ich bin ratlos

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.358
Willkommen im Forum!

Wenn Du eine Datensicherung machen willst, dann würde ich die zweite Platte nicht in der DS betreiben, sondern in einem externen Gehäuse oder einer DockingStation. Darauf das Backup ziehen und die Platte dann räumlich getrennt aufbewahren, bringt ein gutes Maß an Datensicherheit. Du hast, wenn ich Dich richtig verstehe, eine Plattenspiegelung im Sinn, die diese Datensicherheit nicht bietet. Stell Du nur einmal vor, Du löschst versehtlich eine wichtige Datei. Gelöscht wird die bei gespiegelten Platten auf beiden gleichzeitig, im Backup ist sie noch vorhanden.

deceive

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok kann ich auch machen löst aber in prinzip nicht mein Problem da ich immer noch nicht eine 2te festplatte verbauen kann.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.358
Was willst Du mit der zweiten Platte machen? Die erste spiegeln oder mehr Plattenkapazität zur Verfügung stellen? Hast Du Dir von der neuen Platte schon die numerischen SMART-Rohwerte genau angesehen? Läuft sie an einen Rechner sauber?

deceive

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich bin Leihe aber alle Platten laufen an einem Rechner sauber
aber die Rohwerte habe ich mir nicht angeschaut und mit jeder platte habe ich auch an der DS den Smart test gemacht.

ob ich die erste Platte spiegeln möchte oder mehr kapazität haben möchte ist dann jetzt zu überlegen. aber so weit komme ich ja noch nicht mal
Hardwaretechnisch.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.358
Wenn die Platte in der DS erkannt wird, so dass Du einen SMART-Test machen kannst, dann solltest Du sie eigentlich auch einbinden können. Bitte poste doch einmal einen Screenshot von allen SMART-Werten und vom Volume.

Ansonsten: Die DS213j hat keine hot-swap HD-Einschübe, also die Platte bitte nicht im laufenden Betrieb einbauen.

deceive

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja mache ich morgen weil ich dann jede platte einzeln erst hochfahren muss.

vielen dank für die hilfe schon einmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat