Hallo,
ich habe ein Problem. Ein großes sogar...
Letzte Woche habe ich festgestellt, dass mein Synology 214+ ausgeschaltet war und ich vor einem Rätsel stand wie dies ohne eine Benachrichtigung (via Mail) passieren konnte. Beim Neustart habe ich eine Benachrichtigung erhalten, dass einer meiner beiden Festplatten nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Da ich nicht der Experte bin und es meine erstes NAS ist habe ich ein Supportticket eröffnet. Die erste Debug-Datei war fehlerhaft und das Supportteam hat eine neue angefordert, gesagt getan und die zweite konnte ausgelesen werden.
Heute Vormittag habe ich die Rückmeldung bekommen, dass beide Festplatten defekt sind. Irgendwie kann ich das ja nicht glauben, dass beide auf einen Schlag defekt sein sollen. Zur Zeit bin etwas ratlos, da ich nicht weiß was ich machen soll...
Ich wende mich an euch mit der Bitte um Hilfe
Gruß
Vasse
Meine Daten:
Synology NAS DS 214+
2 x WD Red 3TB
ich habe ein Problem. Ein großes sogar...
Letzte Woche habe ich festgestellt, dass mein Synology 214+ ausgeschaltet war und ich vor einem Rätsel stand wie dies ohne eine Benachrichtigung (via Mail) passieren konnte. Beim Neustart habe ich eine Benachrichtigung erhalten, dass einer meiner beiden Festplatten nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Da ich nicht der Experte bin und es meine erstes NAS ist habe ich ein Supportticket eröffnet. Die erste Debug-Datei war fehlerhaft und das Supportteam hat eine neue angefordert, gesagt getan und die zweite konnte ausgelesen werden.
Heute Vormittag habe ich die Rückmeldung bekommen, dass beide Festplatten defekt sind. Irgendwie kann ich das ja nicht glauben, dass beide auf einen Schlag defekt sein sollen. Zur Zeit bin etwas ratlos, da ich nicht weiß was ich machen soll...
Ich wende mich an euch mit der Bitte um Hilfe
Gruß
Vasse
Meine Daten:
Synology NAS DS 214+
2 x WD Red 3TB