Servus miteinander,
seit heute habe auch ich mich in den Bereich des NAS gewagt, möglicherweise etwas zu früh.
Also kurz zu meinem System :
OS ist Win 7 64 bit
NAS DS 214 mit 2 x 2 TB Festplatten
Dann, was war die Idee hinter dem ganzen:
2TB zur Datenablage, Dokumente, Fotos, Filme etc., auf die man auch übers Netzwerk Zugriff hat.
Und die anderen 2 TB sollten dazu dienen das Backup der 1ten Platte zu erstellen.
So, dann sollten zudem diverse Ordner erstellt werden:
4 Personen Haushalt, jeder mit nem eigenen Ordner den er bearbeiten kann und nur die Person zum Ordner darauf Zugriff hat. Mit PW.
Dann nen Hauptordner auf den alle Zugriff haben.
Mittlerweile habe ich schon mal den Home und Homes Ordner erstellt.
Aber was fehlt denn nun noch:
Wie schaffe ich das, dass die 2te Platte automatisch als Backup dient und dies automatisch erledigt wird?
Wie bekomme ich die Ordner zum laufen, so dass sie im Netzwerk auftauchen aber sonst niemand darauf zugreifen kann außer der Eigner?
Zurzeit kann da jeder darauf zugreifen.
Ich hab da die Schritt für Schritt Anleitung durchgemacht aber ich komm doch nicht ganz draus.
Vielleicht hat Jemand von Euch ein wenig erbarmen und kann mir weiterhelfen.
Danke
Gruß Stephan
seit heute habe auch ich mich in den Bereich des NAS gewagt, möglicherweise etwas zu früh.
Also kurz zu meinem System :
OS ist Win 7 64 bit
NAS DS 214 mit 2 x 2 TB Festplatten
Dann, was war die Idee hinter dem ganzen:
2TB zur Datenablage, Dokumente, Fotos, Filme etc., auf die man auch übers Netzwerk Zugriff hat.
Und die anderen 2 TB sollten dazu dienen das Backup der 1ten Platte zu erstellen.
So, dann sollten zudem diverse Ordner erstellt werden:
4 Personen Haushalt, jeder mit nem eigenen Ordner den er bearbeiten kann und nur die Person zum Ordner darauf Zugriff hat. Mit PW.
Dann nen Hauptordner auf den alle Zugriff haben.
Mittlerweile habe ich schon mal den Home und Homes Ordner erstellt.
Aber was fehlt denn nun noch:
Wie schaffe ich das, dass die 2te Platte automatisch als Backup dient und dies automatisch erledigt wird?
Wie bekomme ich die Ordner zum laufen, so dass sie im Netzwerk auftauchen aber sonst niemand darauf zugreifen kann außer der Eigner?
Zurzeit kann da jeder darauf zugreifen.
Ich hab da die Schritt für Schritt Anleitung durchgemacht aber ich komm doch nicht ganz draus.
Vielleicht hat Jemand von Euch ein wenig erbarmen und kann mir weiterhelfen.
Danke
Gruß Stephan