DS 214 Play und PLEX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tripmeister

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2013
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

weiß jemand ob bei der Ds214 Play das Plugin PLEX läuft?

Finde den Aufbau der Oberfläche interssant.

Sollte ja eigentlich laufen weil der NAs einen Intel CPU hat, oder?

Gruß Tripmeister
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

joyboy

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS214play hauptsächlich wegen Plex zugelegt

Hi tweini

Ich bin ein Laie in Sachen NAS Geräte optimieren oder sachen, programme zusätzlich zu installieren. Habe mir die Synology DS214play gekauft, weil ich davon ausging, dass plex auf dieser vorhanden sei. Wie sieht es im moment damit aus? Und wenn es eine installations-möglichkeit gibt, kann es mir dann vielleicht jemand so erklären dass ich es auch verstehe?

Gruss, JB
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hat mal jemand gehört, ob Plex auch offiziell für die DS214 und DS214play kommen soll.
 

crono

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, heute:

Plex Media Server 0.9.9.1 is now available to Plex Pass holders.
NEW:

Add ability to perform a partial scan of a library underneath a specific path (--directory).
When refreshing a show, do a partial scan as well of that show's folder.
Add ability to do partial scans based on folder changing (enabled by advanced preference).
(API) Allow stack=0 to be passsed to global recentlyAdded endpoint.
(API) Add audio and sub stream language as possible filters.
(API) Return "duplicate" as an advanced filter. Add includeAdvanced=1 parameter to /filters.
(API) Add library section prefs endpoints (/library/sections/X/prefs).
Added a new "includeInGlobal" library section preference.
Support for Synology DS214Play (download the Intel Synology build).
Fixed up packaging for ReadyNAS OS 6.
 

gaulo23

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
978
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Super und für die 214 nicht.
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
Die 214play hat einen Intel Atom Prozessor (Evansport CE5335). Die 214 hat einen völlig anderen Prozessor (Marvell Armada XP, ARMv7 Architektur). Für diese Architektur gibt es Plex aktuell noch nicht.
 

The-Gent

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo crono!

Woher hast du diese Information, bzw. wie komme ich zur Version 0.9.9.1?

btw.: habe seit gestern die DS214play, und gleich mal das DSM5 Beta raufgespielt!
Ich hoffe dass ich Plex irgendwie zum Laufen bekomme, habe bereits ein Jahrsabo seit beginn des Jahres....

Hier noch eine info: https://forums.plex.tv/index.php/topic/96028-dsm-5/page-2?hl=ds214play
Wenn ich direkt runterladen möchte via https://plex.tv/downloads --> NAS / SYNOLOGY / Intel, dann kommt dort nur die Version 0.9.8.18.290-11b7fdd...


Bitte um eure Hilfe, falls ihr noch Infos braucht, meldet euch einfach, danke!
 

The-Gent

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Update:

Habe nun, da ich mal mit etwas Hirn an die Sache gegangen bin (War nicht eingeloggt auf der Plex seite - PLEXPASS-DOWNLOAD! SORRY :D) endlich die neue PLEX version gefunden! : Version 0.9.9.2.374-aa23a6

ausführen kann ich diese jedoch trotzdem nicht :/

Bitte um Hilfe!
 

Reddy

Benutzer
Mitglied seit
17. Okt 2013
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab das gleiche Problem mit der Installation der oben angegeben Plex Version auf DSM 4.3 auf der DS214Play...da steht irgendwas von wird nicht unterstützt!
Wer weiß Rat? Kann mir jemand die aktuelle Plex Version für die Play bereitstellen, die man einfach über Paketcenter manuell installieren kann?

Gruß,
 

Daydoo

Benutzer
Mitglied seit
11. Feb 2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hat jemand einen Plex Download für die DS214play auch ohne Plex Pass? Ohne Plex Pass geht wohl nur der normale Download für die Synology Geräte außer der DS214play, richtig?

LG
 

crono

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, das ist richtig
 

schweigi

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2013
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe Plex auf meiner 214play am Laufen. Habe nur die Info Datei bearbeitet damit die Fehlermeldung beim Paket-install nicht mehr kommt. Schicke mir PN mit deiner Email - schicke Dir dann das Paket zum Installieren (Version 0.9.8.18)
 

wolfgang1210

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,
bin durch Zufall auf euren Thread gestossen weil ich ab Freitag auch eine 214 haben werde und beabsichtige Plex auf dem Mac/Synology laufen zu lassen,wäre nett wenn ihr einem Newbee etwas Hilfestellung geben könntet :)
Ich hatte vorher auch noch kein NAS und will jetzt die ganze Sache mal auf grössere Füsse stellen :)
danke für Rat und Tipps
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
Soweit ich weiss, gibt es Plex aktuell noch nicht für die 214. Da in dieser DS eine neue Prozessor-Architektur verwendet wird, sind nicht gleich alle Pakete verfügbar, weil sie erst angepasst werden müssen.
 

wolfgang1210

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo schweigi,
könntest du mir auch das Paket schicken ?
wäre echt schön von Dir :)
gruss wolfgang
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
@wolfgang1210: Hast Du nur 214 geschrieben, aber 214play gemeint? Solltest Du tatsächlich eine 214 und keine 214play besitzen, dann nützt Dir das Paket von schweigi nichts, da es für die Atom-Architektur ist und nicht für die Armada-XP der 214.
 

wolfgang1210

Benutzer
Mitglied seit
12. Feb 2014
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
->dil88
nein ich habe (ab Freitag) auch eine DS 214play :)
und noch eine Frage hinterher:
ihr habt eure Setups unten drunter stehen (Hardware) wie geht das ?
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.445
Punkte für Reaktionen
1.828
Punkte
804
-> 214play: Alles klar. :)

Zu Deiner Frage: Geh ins Benutzerkontrollzentrum (oben rechts auf der Seite) und klicke dann links in der Menüleiste auf Signatur bearbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!