DS 214 Play und PLEX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harrywa

Benutzer
Mitglied seit
27. Nov 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich bekomme den Plex-Server zwar nach mehrmaligem versuchen zwar installiert, jedoch läuft das Programm nicht problemlos.
Gibt es da einen Trick bei?
Selbes Problem bei mir (DS214play, plex v0.9.9.7.429), lightman. Hast du inzwischen eine Lösung?
Der plex-User braucht Schreib/Lese-Rechte auf welche Ordner?
lg Harald
 

diggaa

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2011
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Was heißt denn nicht problemlos? Welche Probleme gibt es?

Ich musste nach der Installation die DS 2x neu starten und seit dem läuft Plex.

Schreib -und Lesezugriff hab ich pauschal auf alles erteilt was irgenwie mit plex zu tun hat.
 

lucafabio

Benutzer
Mitglied seit
09. Mai 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich bin neu im NAS-Bereich und Forum.
Habe ne 214play seit letzter Woche. Hat schon jemand raus gefunden wie ich den Plex Media Player installieren kann.
Die CPU müsste es ja schaffen. Die Version 0.9.9.7.429 habe ich runter geladen, bekomme ich manuell aber nicht installiert.... :-((

Bitte um Hilfe!!!!
 

diggaa

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2011
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Servus,

bei mir hat es folgendermaßen funktioniert:
vorab: DSM 5.0 Beta Update 1

1. neue Paketquelle von SynoCommunity hinzugefügt.
2. Python 2.7.6-7 von der Paketquelle installiert
3. plexconnect_noarch_0.3-3.spk Manuell installiert
4. Plex 0.9.9.5 (die für alle verfügbar ist siehe Homepage) Manuell installiert

das wars im groben und ganzen.

Grüße
JayKay


Wenn Du Dich an die Anleitung im diesem Thread hälst, dann geht es.
 

armut

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2013
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

besitze auch eine 214Play und habe soweit Python und Plex Media Server installiert.
Mein Problem jedoch ist, dass Plex meine Files nicht findet. Wenn ich Plex den Ordner in der Weboberfläche zuweise, lädt er kurz und zeigt dann in der Bibliothek nichts an. Habe im Internet auch nichts besonderes über dieses Problem gefunden.
Könntet ihr mir bitte helfen?

Dank im Voraus :)
 

armut

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2013
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also habe das jetzt ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
Kann es sein, dass es evtl. mit den Rechten etwas zu tun hat?
 

diggaa

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2011
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Probier es mal aus...

Du musst als Admin die kompletten Rechte für Plex anhaken (lesen/schreiben).
 

armut

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2013
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sooo...
Habe die Rechte von Plex alle auf "Lesen" geändert. Nun werden die Medien gefunden, jedoch werden sie nicht auf dem iPhone abgespielt.
Bin einen Schritt weiter, aber nicht ganz erfolgreich.

Wisst ihr woran das liegen könnte?
 

armut

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2013
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hätte noch eine weitere Frage:
Wozu dient eigentlich der Plex User in DS? Denn auch wenn dieser deaktiviert ist, kann ich in meinem Samsung TV mit PlexApp Videos abspielen.
Des Weiteren habe ich das Problem, dass die Videos immer dekodiert werden. Das sehe ich daran, dass der Ressourcen-Monitor maximal nur 2-3 MB Uploads anzeigt, obwohl das Video an sich 15MB/s hat?

Wäre sehr dankbar für eure Antworten :)
 

rolaran

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Pulpi,

ich überlege mir auch eine DS214play zu kaufen. Aktuell habe ich den Plex Server auf meinem Stand PC laufen. Das würde ich aber gerne ehestmöglich ändern :). Ich kann aktuell alle Filme / Serien direkt auf meinem Sony TV sowie auf iPad / iPhone etc ansehen ohne Probleme (egal welches Format, mit der Plex App). Funktioniert dies auch mit der 214play? Oder muss ich das über die Synology Video Apps machen? Wäre super wenn mir eine kurze Info geben könntest :)

Danke

Rolaran
 

Pulpi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo rolaran,

erst einmal: Willkommen im Forum. Wenn dein Sony TV die Formate die du nutzt unterstützt (heißt mkv, ggf. dts) dann läuft das ohne Probleme. Die Synology Video App hat meines Wissens nach in der aktuellen Version keine Lizenz für DTS (korrigiert mich falls ich mich irre), also würde folglich kein Ton bei einer DTS-Tonspur wiedergegeben werden.

Gruß Pulpi
 

rolaran

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey Pulpi,

vielen Dank für die nette Begrüßung und die rasche Antwort :).

Also aktuell kann ich mkvs, avi etc. (auch mit DTS Tonspur) auf meinem TV abspielen (Files liegen lokal auf meinem PC auf dem auch der Plex-Server läuft). Dies funktioniert ebenso auf meinem iPhone & iPad (die ja MKV von Haus aus nicht unterstützen). Die Frage ist eben ob die 214play damit zurechtkommt (ich glaube der Prozessor ist das entscheidende).

Mein Fernseher ist dieses Modell: http://www.sony.at/support/de/product/KDL-47W805A
 

diggaa

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2011
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, der TV sollte kein Problem darstellen. Ich habe den noch älteren HX705 von Sony und da läuft auch alles....

-edit-

Sorry, zu schnell geantwortet. Der Sound läuft bei mir über einen AV-Receiver der DTS unterstützt. Ob der Fernseher das direkt unterstützt müsste....????
 

rolaran

Benutzer
Mitglied seit
15. Jul 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
perfekt. dann werde ich mir die 214play heute noch bestellen. dazu noch 2 2 tb platten :)
 

Pulpi

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ansonsten einfach einen USB-Stick oder eine externe HDD nehmen und damit testen ob die gewünschte(n) Datei(en) abgespielt werden. Am besten einfach eine *.mkv mit DTS Tonspur nehmen und direkt an den TV per USB anstecken.
 

thoki

Benutzer
Mitglied seit
04. Mai 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Eine vielleicht etwas komplexere Frage: Wenn ich ein DVB-C USB Stick an die 214play anschließe, könnte ich dann theoretisch über den Plex Server auf der Synology und einem Fire TV als Plex Client das (Kabel-)Fernsehprogramm (evt. etwas zeitversetzt) schauen? Falls nein, gibt es eine andere Lösung den DVB-C USB Stick als Fernsehempfangsteil zu nutzen (ich schaue über einen Beamer und zur Zeit einem DVB-C Receiver Fernsehen, den ich aber gerne abschaffen würde).

Danke im voraus für eure Infos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!