Guten Morgen zusammen,
nach langer Suche in den Foren, habe ich leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Das ist folgendes:
Ich habe vor ein paar Tagen eine DS 411 gekauft. Dann wollte ich die Ersteinrichting mit dem Synology Assistant durchführen. Den hab ich gestartet, und dann hat er auch sofort die DS erkannt. also ich dann auf Installieren geklickt habe, das .pat File des aktuellen DSM ausgewählt habe, fing er mit der Installation an.
Kurz darauf erschien aber die Meldung, dass die Installation aufgrund von einem Verbindungsabbruch nicht abgeschlossen werden konnte. Glücklicherweise habe ich einen dauerhaften Ping mitlaufen lassen, der aber KEINEN Ausfall anzeigte.
Hab dann den Synology Assistant geschlossen, neu geöffnet, dann fand er aber die DS nicht mehr.
PC und DS neustarten, gleiches Problem. DS nach wie vor über ping erreichbar, anderweitig aber nicht.
Hab dann auch die DS zurückgesetzt, Firewall und Antivirensoftware deaktiviert -> DS nur über Ping erreichbar.
PC direkt an DS angeschlossen und auch probiert PC im abgesicherten Modus auf die DS zuzugreifen -> nür Ping möglich.
Das Status LED ist kurz nach dem Starten grün, blinkt dann aber Orange. DS mit anderen Festplatten versucht zu starten -> immer nur Ping möglich.
DS probiert OHNE Festplatten zu starten -> nur Ping möglich
Auch keine Verbindungen über Browser und Telnet möglich.
Hat jemand noch eine Idee was ich ausprobieren könnte oder hat er mir (wie auch immer?) die Firmware o.Ä. zerschossen?
Die Platten hatten alle NTFS Filesystem, hab ich aber vorher formatiert. Muss ich evtl. das Filesystem noch löschen?
Danke für alle Antworten!
Gruß Vider
nach langer Suche in den Foren, habe ich leider noch keine Lösung für mein Problem gefunden. Das ist folgendes:
Ich habe vor ein paar Tagen eine DS 411 gekauft. Dann wollte ich die Ersteinrichting mit dem Synology Assistant durchführen. Den hab ich gestartet, und dann hat er auch sofort die DS erkannt. also ich dann auf Installieren geklickt habe, das .pat File des aktuellen DSM ausgewählt habe, fing er mit der Installation an.
Kurz darauf erschien aber die Meldung, dass die Installation aufgrund von einem Verbindungsabbruch nicht abgeschlossen werden konnte. Glücklicherweise habe ich einen dauerhaften Ping mitlaufen lassen, der aber KEINEN Ausfall anzeigte.
Hab dann den Synology Assistant geschlossen, neu geöffnet, dann fand er aber die DS nicht mehr.
PC und DS neustarten, gleiches Problem. DS nach wie vor über ping erreichbar, anderweitig aber nicht.
Hab dann auch die DS zurückgesetzt, Firewall und Antivirensoftware deaktiviert -> DS nur über Ping erreichbar.
PC direkt an DS angeschlossen und auch probiert PC im abgesicherten Modus auf die DS zuzugreifen -> nür Ping möglich.
Das Status LED ist kurz nach dem Starten grün, blinkt dann aber Orange. DS mit anderen Festplatten versucht zu starten -> immer nur Ping möglich.
DS probiert OHNE Festplatten zu starten -> nur Ping möglich
Auch keine Verbindungen über Browser und Telnet möglich.
Hat jemand noch eine Idee was ich ausprobieren könnte oder hat er mir (wie auch immer?) die Firmware o.Ä. zerschossen?
Die Platten hatten alle NTFS Filesystem, hab ich aber vorher formatiert. Muss ich evtl. das Filesystem noch löschen?
Danke für alle Antworten!
Gruß Vider