Nein, wie gesagt bin ich in der Hinsicht Anfänger aber ich weiß wie man Geräte mit dem Netzwerk verbindet; oder zumindest glaube ich es zu wissenIch bin mir noch nicht ganz so sicher, ob du das Thema Netzwerke wirklich verstanden hast
Weil der Pc mit dem Modem/Router in meinem Arbeitszimmer steht, ich die DS mit dem Mediaplayer aber 2 Räume weiter (Wohnzimmer mit großem Fernseher) betreiben möchte und dort keinen Internetzugang habe.jedoch verstehe ich nicht, wieso du die Internetverbindung trennen möchtest bzw. dir noch einen zweiten Router kaufen möchtest
Der Router den ich hier reingeschrieben habe ist nicht das Gerät das ich für den Pc verwende, sondern den würde ich, wenn es nicht anders geht, im Wohnzimmer zwischen DS und Mediaplayer hängen.Dein Router kann doch alles was du brauchst, auch wenn die LAN Geschwindigkeit mit 100 MBit/s natürlich noch ausbaufähig wäre.
Nein, ich habe weder am DS noch am WD TV Live Player irgendwelche Konfigurationen vorgenommen. Bzw. den WD hab ich via Netzwerksuche mit dem DS verbunden; das war's.Auch bin ich mir nicht sicher, ob du wirklich den DHCP-Server der DS eingeschaltet und konfiguriert hast.
Ja, so hätte ich es eigentlich gerne. Eine Direktverbindung zwischen DS und Mediaplayer. Aber um das zu konfigurieren bin ich noch nicht weit genug in die Materie vorgedrungen bzw. kenne ich mich atm noch zu wenig aus. Und einfach die beiden Geräte so zusammenstecken funktionierte ja bekanntlich nichtKlaas meinte mit dem einschalten des DHCP-Server der DS, so eine Direktverbindung zur WDTVLive herzustellen, also ohne Router usw. So wie du es am Anfang ja schon probiert hast..
....tendiere ich eher zum Kabel verlegen als zu Wireless (hab da netmal 1 von 7 Skalaeinheiten Empfangsstärke).....
Nochwas; Du hast in einem Deiner Posts etwas über eine statische bzw. stationäre IP am WD-Player geschrieben.
Muss mir auch das Handbuch des WD TV mal eingehend durchlesen. War mir nicht bewusst das der Player eine IP hat (man lernt eben nie aus )
2. Wahl wäre auf jeden Fall Powerline. Habe jetzt das neue Devolo 650 im Einsatz und endlich kann ich ohne Ruckler HD-Filme über die WDTV sehen.
Kabel vom Arbeits- ins WZ dürfte nicht so ein Problem sein, da die Leitung theoretisch schon besteht (TV über Kabel).
Keine Ahnung welche unterschiedlichen Anforderungen TV und Inet, Kabeltechnisch gesehen, haben aber kann ja nicht so ein Unterschied sein, wenn überhaupt.
Eben nicht; weil das Problem mit der Direktverbindung, um die es sich anfangs eigentlich gehandelt hat, auch im Handbuch nicht beschrieben war/ist.Handbücher lesen führt oftmals zum Erfolg!
Ja danke, an das Naheliegende denkt man natürlich als Letztes. Hab mich mittlerweile aber auch eingehend mit der Synology Webseite angefreundet.
Ja, während des Schreibens. Aber solche Fragen dienen weder dazu mein Verständnis für die Sache zu erweitern noch sind sie in irgendeiner Weise zielführend.Liest du auch, was du da schreibst?
Um es genauer zu erklären:Was für ein Kabel? TV über Kabel.... unterschiedliche Anforderungen TV und Inet.... nicht so ein Unterschied?!? Ich kann dir grad nicht folgen.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.