Ähem; fast!
Hab das Bild jetzt nochmal eingefügt und beschrieben:
1.) Kabel kommt von draussen
2.) geht zu einem Modem
3.) geht zu einer Dose im WZ
Von der Dose wird eine TV-Mediabox mit dem Kabel verbunden
A
Du musst von deinem Modem aus gehen, schaue was es für ein Modell es ist und ob dieses Konfigurierbar ist. Es gibt Kabelmodems mit Router/4 Port Hub in denen, das Setting gesperrt ist.
Dann musst du du ein Kabelmodem haben ohne Router, an diesem schliesst du dann ein Router/4 Port Hub (Wireless AC1750 Dualband Gigabit-Router) an und gehst mit Lan-Kabeln.
Ja, ich denke ich werde mir ein zusätzliches Kabel legen lassen.
Es wird wohl sowas wie auf dem großen Foto, also so einen Verteiler mit der Ausführung einer Abzweigung und einer Weiterleitung geben.
Bzw. evtl. gibts ja sogar die Möglichkeit die beiden in einem Kabel zu vereinen; also das für Fernsehen und Internet (geht ja auch bis zu dem Verteiler).
Wenn er diesen WD TV Live anschliessen will im Netzwerk, so geht das nur über Netzwerkkabel ab Modem/Router, WLAN usw...
Genauso soll es sein und nicht anders. In deinem Arbeitszimmer befindet sich der Router, dein PC und das NAS. PC und NAS verbindest du jeweils mit einem NETZWERKKABEL mit dem 4-Port Switch in deinem Router, steckst ein weiteres NETZWERKKABEL in den 4-Port Switch deines Routers, welches bis ins Wohnzimmer reicht und steckst dort dann deine WDTVLive ein. Alternativ dazu könntest du diese Verbindung auch via WLAN oder Powerlan herstellen (nur so am Rande)Ok, also jetzt zusammenfassend; ich muss also ein Netzwerkkabel von meinem Router an den WD-Player verlegen und brauche dazu keinen Techniker meines Anbieters.
Also einfach so wie ich es jetzt grade sowieso schon habe nur das im Augenblick die beiden Geräte direkt nebeneinander stehen.
Solang dein Arbeitszimmer nicht 100 Meter entfernt von deinem Wohnzimmer liegt, sollte die Kabellänge wohl eher nicht ins Gewicht fallen. Bei den Netzwerkkabeln an sich solltest du darauf achten, das es min. CAT 5e, besser noch CAT 6 oder CAT 7 Patchkabel sind.Spielt das für die Qualität der Übertragung eine Rolle wie lange das Netzwerkkabel ist ?
Gibt es da besondere Spezifikationen auf die man achten muss ?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.