DS 415+ von 2 GB auf 8GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.080
M.W. nicht, aber schaden tut es nichts, wenn Du die Platten in der gleichen Reihenfolge einbaust.

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi Leute

Ich glaube es nicht. Ohne das gerät anzuschauen wurde mir der Betrag gutgeschrieben
Beim
Händler...:)
Der wollte mir eine 416Play andrehen. Er sagt diese gleichzustellen mit der 415+.
Was ich aber nicht glauben kann.
Was soll ich machen? Die 416play oder die 916+ nehmen?
Ich bitte um hilfe.
Ich mache sonst auch einen wigen thread auf, wenn dies besser wäre.
Gruess

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
481
Die DS416play wäre vom Proz. her vlt. nicht ganz so performant wie die DS415+, ich würde daher die DS916+ vorziehen, weil die sicherlich diesselbe Leistung hat, wie die DS415+, aber zudem dort ein Aufrüsten auf 8GB RAM möglich ist, was bei der DS416play wohl nicht geht, so wie das aussieht.

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi
Den RAM Riegel wechseln ist mir im moment nicht so wichtig :).
Aber ich tendiere auch eher auf die 916+, da ich die 416Play nicht so performent finde.
Kann ich mit der 916+ Jdownloader auch benutzen?

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
481

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
JDownloader ist gar nicht augelistet. werde mal im NEtsaprechenden Thread nachfragen.

Danke dir.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Sag gehts dem noch gut. Du hast bewusst ne 415+ gekauft, also soll die auch ersetzt werden. Ich würde weder 416play noch die 916+ akzeptieren. Wen überhaupt, dann mit Aufpreis auf die 1515+. Ansonsten solltest du auf die 415+ bestehen.
Stell dir nur vor du hast dir'n Benz C200 gekrallt, gegen Baum geknallt, und der Händler will dir einen Nissan 370 Z als Ersatz andrehen. Preislich ginge das sicher in Ordnung, aber hey...

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Scheibbar ist das Problem, dass Sie keine 415+ mehr am Lager haben und diese auch nicht Organisiert bekommen.
Also die Play fällt eh gleich weg. Da musste ich nur schmunzel als er mit de. packet ankam und sagte, das wäre eine alternative :).
Ich denke mit der 916+ könnte ich leben.
Aber die 1515+ gegen aufpreis sieht auch ordentlich aus, soweit habe ich gar nicht studiert, das da was gehen kann.

Bei der 916+ hätte ich auch einen aufpreis.
Originalpreis 679.95Franken mit 8GB mit 2GB 639.95Franken.
Die 415+ hat mich 530.- Gekostet mit Rabatt meiner Firma.
Wenn 916+ dann mit 8GB für 679.95 und abzüglich 12%Rabatt.
Die 1515+ startet bei 829.-Franken mit 2GB abzüglich Rabatt.

Grundsätzlich wäre ja die 916+ als alternatives gegenangebot das direkte austauschmodell der 415+.
Und da ich bis zum Entscheid einen Gutschein bekommen habe und ich wegen dem Rabatt auch beim Händler bleiben möchte.
Bleibt mir dann entweder 916+ oder 1515+ übrig.

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
481
Also Aufpreis würde ich nicht akzeptieren. Wenn Du mit der DS415+ klar kommst, bringt Dir die DS916+ keinerlei Vorteile, nur, daß Du eine DX ankoppeln kannst, aber dann wäre die DS415+ sowieso falsch gewesen (wobei, ankoppeln einer DX geht auch mit der DS415+, nur eben nicht als erweitertes Volumen usw. usw.). Ausser, Du möchtest ausdrücklich eine DS916+. Aber rein von der Sache her müßte er Dir eine DS415+ hinstellen, egal, wie. Und weil gegenüber die DS916+ das Mehrgeld nicht wert ist, wäre die Alternative, er gibt Dir das Geld wieder und Du beschaffst Dir eine Neue DS415+ bei ebay oder Amazon oder dergleichen.

Bei der DS1515+ hast von der Leistung her dasselbe, wie mit der DS415+, nur halt mehr Möglichkeiten mit DX ankoppeln (hier nun wie bei der DS916+), mehr LAN-Ports (hast Du Linkaggregation?), ein bay mehr, also 5 statt 4, kann auch gut sein, usw. Du musst Deine Bedürfnisse sehen und abwägen.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Scheibbar ist das Problem, dass Sie keine 415+ mehr am Lager haben und diese auch nicht Organisiert bekommen.
Eine Lüge! Andernfalls sollen sie bei mir bestellen, ich hab noch 148Stk an Lager. Versandkosten entfallen, Ankunft innert 2-3 Tagen. Vielleicht reicht das aber nicht, dann verweise einfach mal auf ein Angebot von HIER.

Bleibt mir dann entweder 916+ oder 1515+ übrig.
Wen du dich für was anderes entscheidest als für die 415+ oder 1515+ verlierst du deine Rangeley Server CPU, und tauschst sie gegen eine Pentium, Celeron oder ARM die du vielleicht gar-nicht willst. Insbesondere solltest du aber wissen, das sowol die 416play wie auch die 916+ im einkauf günstiger sind als die 415+. Bei der play ist das sogar locker ein 100er. ;) Falls du jetzt mitgedacht hast: Ja, ich werfe deinem Händler vor das er dich aufs kreuz legen will.

neuwi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hi Bordi
nach einem Telefongespräch habe ich jetzt ausgehandelt das Sie mir den Mehrpreis erlassen.
Somit kann ich damit leben und nehme die 916+.
Mit den CPU komme ich eh nicht so draus, und habe die 415+ wegen meinem Kollegen gekauft der diese auch in Betrieb mit einer Zbox benutzt.
Ich benutze auf der DS nur: Photo Station, Music Station, PhP My Admin, Maria DB, antivirus, Jdownloader 2 und Hyper Backup.
Filme schaue ich via einer Beebox N3150 und einem PI2.
Dies sollte ja alles auch auf der 916+ laufen, oder?
Seit dem jetzigen entscheid kann ich damit leben, dass ich eine 916+ erhalte.
Wenn dies alles so läuft wie auf der 415+ kann ich gut damit leben, und jetzt wo die Mehrkosten erlassen wurden, wäre es für mich ok.
Oder bin ich da auf dem Holzweg.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.080
Ich denke, Du wirst gut mit der 916+ leben können. Für das, was Du m.W. damit vorhast, ist die mehr als reichlich.

Andy+

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
481
...........Photo Station, Music Station, PhP My Admin, Maria DB, antivirus, Jdownloader 2 und Hyper Backup..........

Ist alles gut, wobei Jdownloader ist ja ein Comm. Paket. Auf keiner meiner DS erscheint es im Paketzentrum, aber das muß nichts heissen. Insgesamt solltest Du mit der DS916+ genauso zurechtkommen, sie liegt zudem in der Performance auf Höhe der DS415+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat