Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Ist die Platte schon initialisiert und in ein Volume eingebunden? Oder hast Du sie neu eingebaut? Wird sie unter Start / Speicher-Manager / HDD/SSD angezeigt?
Im Speicher Manager werden mir nur die Platten 1-3 mit "normal" angezeigt. Raid Typ = Synology Hybrid Raid. Bei Datenträger Information werden auch nur die Platten 1 bis 3 angezeigt. Initialisiert und eingebunden wurden die Platten nach der Installation. Denke ich zumindest. Kann man einzelne Platten auch initialisieren?
Kann leider blos immer sporadisch schreiben - dauert immer.
Wenn die Platte unter HDD/SSD nicht angezeigt wird, würde ich sie ausbauen und einmal an einen PC anschließen, um zu sehen, ob sie überhaupt hochläuft und von diesem erkannt wird.
Hat sich erledigt. War tatsächlich eine der Neuen WD Red Platten defekt. Hab eine Neue rein und die wurde auch gleich angezeigt.
Danke für die Hilfe.
Da ich schon mal schreibe - kann mir vielleicht jemand sagen wo ich eine Anleitung finde, damit ich vom Windows (7 und 8) die Ordnerberechtigungen im NAS Verwalten kann? Heist ich möchte je nach User
der sich am Windows PC anmeldet er gleich seine freigegebenen Ordner zur verfügung hat.
Da sich der der User anders unter Windows anmeldet und die Netzverbindung dann auch mit den entsprechenden Userdaten erfolgt, funktioniert das m.E. direkt so. Du vergibst den Usern auf der DS die nötigen Rechte und das wars.
Wie stelle ich den bei Win7 pro ein, dass ich bei Anmeldung nicht den Usernamen sonder zwei leere Felder mit Username und PW vor mir habe. Z. B. es gibt 10 User. Muss ich dann alle 10 User im Benutzerkonto vom PC anlegen?
Ich frage jetzt mal weiter, wenn es auch hier nicht reinpasst.
Dann müssten ja auf dem NAS die gleichen Passwörter vergeben sein wie im Windows. Was wenn ein User sein Passwort ändert? Kann das nicht das NAS verwalten? Ähnlich wie ein DC Server?
Man kann eine DS in eine Domäne einhängen oder einen LDAP-Server nutzen. Ohne derartige Systeme muss man die Passworte so lassen oder manuell nachführen.