+-Serie DS 415+ zeigt nur 3 von 4 Festplatten

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stromi08

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meine DS 415+ mit 4X WD Red 3TB zeigt nur Datenträger 1, 2 und 3. Diese Blinken auch. Die 4. Leuchtet nur. Warum?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Ist die Platte schon initialisiert und in ein Volume eingebunden? Oder hast Du sie neu eingebaut? Wird sie unter Start / Speicher-Manager / HDD/SSD angezeigt?

stromi08

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Speicher Manager werden mir nur die Platten 1-3 mit "normal" angezeigt. Raid Typ = Synology Hybrid Raid. Bei Datenträger Information werden auch nur die Platten 1 bis 3 angezeigt. Initialisiert und eingebunden wurden die Platten nach der Installation. Denke ich zumindest. Kann man einzelne Platten auch initialisieren?

Kann leider blos immer sporadisch schreiben - dauert immer.

Danke für die Hilfe schon im Voraus!

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Wenn die Platte unter HDD/SSD nicht angezeigt wird, würde ich sie ausbauen und einmal an einen PC anschließen, um zu sehen, ob sie überhaupt hochläuft und von diesem erkannt wird.

stromi08

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hat sich erledigt. War tatsächlich eine der Neuen WD Red Platten defekt. Hab eine Neue rein und die wurde auch gleich angezeigt.

Danke für die Hilfe.

Da ich schon mal schreibe - kann mir vielleicht jemand sagen wo ich eine Anleitung finde, damit ich vom Windows (7 und 8) die Ordnerberechtigungen im NAS Verwalten kann? Heist ich möchte je nach User
der sich am Windows PC anmeldet er gleich seine freigegebenen Ordner zur verfügung hat.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Da sich der der User anders unter Windows anmeldet und die Netzverbindung dann auch mit den entsprechenden Userdaten erfolgt, funktioniert das m.E. direkt so. Du vergibst den Usern auf der DS die nötigen Rechte und das wars.

stromi08

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie stelle ich den bei Win7 pro ein, dass ich bei Anmeldung nicht den Usernamen sonder zwei leere Felder mit Username und PW vor mir habe. Z. B. es gibt 10 User. Muss ich dann alle 10 User im Benutzerkonto vom PC anlegen?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
M.E. müsstest Du für die gewünschte Funktionalität 10 Useraccounts unter Windows einrichten.

stromi08

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich frage jetzt mal weiter, wenn es auch hier nicht reinpasst.

Dann müssten ja auf dem NAS die gleichen Passwörter vergeben sein wie im Windows. Was wenn ein User sein Passwort ändert? Kann das nicht das NAS verwalten? Ähnlich wie ein DC Server?

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.389
Man kann eine DS in eine Domäne einhängen oder einen LDAP-Server nutzen. Ohne derartige Systeme muss man die Passworte so lassen oder manuell nachführen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat