DS Apps über O2/Eplus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kaiserkiwi

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich offenbar nicht mehr auf die DS-Apps zugreifen kann, wenn ich mich im O2-Netz befinde. Ich bin seit Kurzem bei Simplytel über O2 mit 3GB LTE Traffic und war eigentlich sehr zufrieden. Jetzt muss ich aber feststellen, dass ich nicht auf meine DS-Apps zugreifen kann. Im Browser auf die Weboberfläche zugreifen ist kein Problem, aber gebe ich in den DS-Apps meine Quickconnect-ID oder meine synolgy.me Adresse ein, kommt keine Verbindung zustande. Im WLAN funktioniert es problemlos und auch wenn ich auf congstar (T-Mobile) wechsle, gibt es keine Probleme. Nur bei der Simplytel-Karte hab ich Probleme und kann nicht drauf zugreifen.

Als Anmerkung, es geht hier um das Lumia 950 Dual-SIM mit Windows 10 Mobile (Nicht Preview).

Ist das ein bekanntes Problem und lässt sich das irgendwie lösen?

Beste Grüße,
Marco
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Es gibt Provider die sperren gewisse Ports (VPN, Torrent,..) und auch Dienste (bspw. VoIP) in ihren Netzen. Dies kann für den kompletten Provider gelten oder nur in gewissen Tarifen oder nur für Privatanwender und nicht für BusinessUser,..
 

kaiserkiwi

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2016
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ok, das Problem hat sich geklärt. Simplytel oder O2 hat hier nur wenig mit zu tun. Es war tatsächlich das Problem mit den Apps für Windows Phone/Mobile. Nutze jetzt ein LG G4 und hier funktioniert es auch über Simplytel/O2 absolut problemlos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!