Ich habe jetzt auf iTunes neue Wiedergabelisten erstellt und umbenannt und nun einen Ordner z.b. Adele aus "music" in die Mediathek hinzu gefügt. Wenn ich dann über iTunes Mediathek Music gehen, kann ich nichts sehen. Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch.
Wie hast du du den Ordner 'Adele' zur Wiedergabeliste hinzugefügt. Wenn du das nicht über iTunes gemacht hast funktioniert das nicht.
Du musst folgendermaßen vorgehen:
1) den Ordner 'Adele'
über iTunes 'Datei -> Ordner zur Mediathek hinzufügen' in iTunes importieren (hast du evtl. bereits gemacht).
2) klicke in iTunes links auf 'Musik', es werden alle bis jetzt in iTunes vorhandenen Titel angezeigt. In dem großen Fenster rechts klicke auf die Überschrift in der Spalte 'Interpret'. Wird diese Spalte nicht angezeigt, mache in der Überschriftszeile irgendwo einen Rechtsklick und setze einen Haken bei 'Interpret'. Je nachdem wie oft du in der Überschriftszeile auf 'Interpret' klickst, wird deine Musik auf- oder absteigend nach Interpret sortiert.
3) ich gehe davon aus, dass du die ID3-Tags gepflegt hast und zumindest der Interpret 'Adele' angezeigt wird. Markiere alle Titel mit dem Interpret 'Adele' (ggfs. den ersten Titel markieren, dann die Shift-Taste gedrückt halten und den letzten Titel markieren).
4) klicke ganz normal mit links irgendwo auf einen der blau unterlegten Titel, halte die linke Maustaste gedrückt und verschiebe alle Adele Titel in die zugehörige Wiedergabeliste. Die Titel bleiben im Prinzip wo sie sind, es werden nur Verweise in der Wiedergabeliste angelegt und das ist auch gut so.
Diese Titel sollten nun bei Aufruf der Wiedergabeliste 'Adele' in iTunes angezeigt werden, in der Ausdio Station oder DS audio aber noch nicht. Dazu kommen wir später.
Wieso heißt der Ordner bei dir 'Eigene Musik/iTunes
1? Gestern hieß er doch nur iTunes? Oder hast du iTunes mehrmals mit 'Bibliothek neu erstellen' aufgerufen?
Gruß ergo-hh