DS-Audio - Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TaHzO

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2009
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,

ich verzweifle mit oben geannter Fehlermeldung. Es ist zum heulen ...

Folgendes Setup:
DS209+, aktuellste DSM, aktuellste Audio-Staion, aktuellste DS-Audio App unter iOS 7.

- Automatische Blockierung IP Adressen ausgeschaltet, sämtliche blockierten IPs gelöscht
- DSM-Einstellungen -> Sicherheit -> "Browserkompatibilität durch Verzicht [...]" aktiviert und nicht aktiviert funktioniert nicht

Zugriff im LAN und außerhalb LANs über DynDNS Adresse funktioniert nicht. Kurios - unter DS photo funktioniert es.
Anwendungsberechtigungen gecheckt, Einloggen am PC über Browser klappt.

Synology neu gestartet, iPhone neu gestartet - es klappt einfach nicht ....
Witzigerweise: auf meinem iPad klappt es mit dem gleichen Benutzer, Passwort etc. einwandfrei ... was ist da los?

Hat jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:

BavariaR

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2013
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
PC Seitig: Passiert bei mir auch ab und zu mit anderen Diensten, ich habe die Erfahrung gemacht dass ein Browser wechsel wunder wirkt. Fire Fox macht wohl am meisten Probleme, danach Chrome, am Besten soll IE sein bezüglich Verträglichkeit mit DSM

IPhone seitig habe ich keine Erfahrung aber obiges lehrt mich dass es wohl etwas mit Merken der Autorisierungs Token zu tun hat allerdings warum das in einer App Schwierigkeiten macht ist schwierig zu verstehen. Unter Android funktioniert das einwandfrei :)
 

TaHzO

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2009
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hast du eine Idee was ich machen kann?
Ich habe jetzt auch DS-Audio vom iPhone gelöscht und neu aufgespielt... das gleiche Problem.
 

BavariaR

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2013
Beiträge
312
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
24
mir fällt nichts ein, müssen wir auf das know how anderer iPhone Nutzer hoffen hier... speziell weil das auf dem Ipad geht, ist also kein Syno Problem.
 

Cyberbob19

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2011
Beiträge
231
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Hi,

also wissen tu ichs jetzt auch nicht.
Hast du mal versucht den Browser Cache/Verlauf auf deinem iPhone zu leeren und es dann nochmal versucht?

Einstellungen --> Safari --> Verlauf löschen / Cookies und Daten löschen

Gruß

Bob
 

TaHzO

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2009
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
... hat leider auch nix gebracht ;-(
 

Rook

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo zusammen,
ich habe das problem auf dem ipad scheinbar seit ios7.
habe jetzt mal ein update der synology (213j) auf dms 4.3 gemacht bringt aber auch nix.
fehlermeldung auf ipad "ds audio" kommt immer noch.
ds video und ds finder funktionieren ebenfalls nicht.

mit der android app funktioniert es!

jemand was herrausbekommen ?

danke rook
 

kaylark

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2010
Beiträge
132
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hast du in der systemsteuerung unter anwendungsberechtigung mal gecheckt, ob der user dafür eingerichtet wurde?
 

Kthew

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte das selbe Problem, und habe es jetzt gelöst.
Mir war aufgefallen, dass ich auf meinem iphone nur mit dem chrome browser auf die DS platform drauf kam und er mir den dienst mit safari auch verweigerte. Daher habe ich mal folgendes gemacht:
1. dsaudio app geschlossen (wichtig sonst geht es nicht, doppelklick homebutton und dann nach oben wegschieben)
2. "Einstellungen" geöffnet, dort auf "safari", dann auf "cookies blockieren", und dort hatte ich "immer" stehen, das führt offensichtlich zum Problem. Ich habe es geändert auf "von Drittanbietern oder werbeanbietern", dann zurück und
3. dsaudio wieder starten und anmelden

Hoffe es hilft bei dir auf, hat mich ganz verrückt gemacht...
 

Rook

Benutzer
Mitglied seit
03. Jun 2013
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
2. "Einstellungen" geöffnet, dort auf "safari", dann auf "cookies blockieren", und dort hatte ich "immer" stehen, das führt offensichtlich zum Problem. Ich habe es geändert auf "von Drittanbietern oder werbeanbietern", dann zurück und

super, das war auch bei mir die lösung. vielen dank
 

uliza

Benutzer
Mitglied seit
29. Sep 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Genial

Vielen Dank - ich hatte das gleiche Problem. Das Zulassen der Cookies löst das Thema!
 

pschwartze

Benutzer
Mitglied seit
12. Mrz 2012
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auch für mich war das heute die Rettung - danke!
 

TaHzO

Benutzer
Mitglied seit
29. Nov 2009
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kinder, geil ;-)))

Vielen Dank! Hat bei mir auch so endlich geklappt ;-)))
 

fred8ab

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2013
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schade, bei mir klappt es leider nicht. Bei der Audiostation heißt es Kennwort oder Konto ungültig.
Bei DS Video Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden. (Ds Photo ebenfalls bei DS Finder darf ich den Dienst
erneut nicht nutzen.)

Auf dem Ipad auch IOs 7 geht alles.
 

caipi

Benutzer
Mitglied seit
18. Jun 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

hat sich evtl. schon geklärt, aber möglicherweise hat ja ein anderer Anwender das gleiche Problem.

Schau mal auf Deiner Diskstation nach, ob sich Deine IP unter den geblockten IPs befindet.

Systemsteuerung -> Automatische Blockierung (drüber ist IP in nem Verbotsschild abgebildet) -> Liste geblockter IPs

Wenn da eine IP drinsteht, schau mal auf Deinem IPhone nach, welche IP das hat. Wenn´s die ist, dann hast Du das
Problem. Einfach dann die IP in der Liste anklicken und den Button "Entfernen" drücken.
Danach sollte es wieder laufen.

(Hängt dann wohl damit zusammen, daß Du ein paarmal zu oft das falsche Passwort reingeklopft hast...kannst unter dem
Reiter "Allgemein" (in "Automatische Blockierung) anpassen.

caipi
 

cutcreator

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2009
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Ist dein iPhone auf die aktuellste Frmware Version geupdatet? Guck da mal, das war bei mir der Grund warum diese Fehlermeldung kam.
 

stefan130261

Benutzer
Mitglied seit
20. Feb 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir war die Lösung folgende:

Unter Systemsteuerung/Benutzer war bei dem betreffenden User unter "Applikationen" der Haken bei "Audio Station" nicht gesetzt. :eek:
 

m6joe

Benutzer
Mitglied seit
02. Okt 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Und das Thema geht weiter:
Ich kann DS Audio im lokalen Netzwerk ohne Probleme starten. Ein externer Zugriff war bis vor kurzem ohne Probleme möglich, jetzt bekomme ich aber bei externem Zugriff eben diese Fehlermeldung "Sie dürfen diesen Dienst nicht verwenden".

Andere Benutzer erhalten sowohl lokal als auch extern problemlosen Zugriff.

Ich steh hier ein wenig im Wald: Ich erreiche DS Photo extern, DS Video ebenso und auch mit DS File und DS Get läufts über beide Varianten, nur die DS Audio mag mich als externen User nicht...

Wer kennt das auch?
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.896
Punkte für Reaktionen
1.517
Punkte
274
Guten Tag erst einmal! Und Willkommen hier!
Rechteproblem - check mal ob Dein User die Rechte für die Audiostation hat. Sind die Einstellungen Deines Users bezüglich aller Genehmigungen mit den anderen Usern identisch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat