+-Serie DS file, DS audio usw. unterwegs nutzen

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BJunker

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Wenn ich also die Audio Station über Handy nutzen möchte, mache ich im Router eine Port-Weiterleitung.

externer Port 40183
interner Port 8801
IP 192.168.0.145
TCP


In der App gebe ich dann

aa.aaa.aaa.aaa:40183
Benutzername (also ein angelegter Benutzer in der NAS)
Passwort


ein und sollte mich verbinden können, oder?
 

Tommes

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BJunker

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Ups, da habe ich mich wohl vertan.

Wenn ich also DS audio auf dem Handy nutzen möchte, mache ich im Router eine Port-Weiterleitung.

externer Port 40183
interner Port 5001
IP 192.168.0.145
TCP


In der App gebe ich dann

aa.aaa.aaa.aaa:40183
Benutzername (also ein angelegter Benutzer in der NAS)
Passwort


ein und sollte mich verbinden können, oder?

Wäre das richtig?

-----

Wenn ich aber auf dem Handy neben DS audio zusätzlich die App DS file (interner Port 5005 bzw. 5006) nutzen möchte, müßte mir mein Provider eine zweite "Weiterleitung" einrichten, oder? Im Router kann ich ja schlecht den externen Port 40183 an 5000/5001 UND 5005/5006 weiterleiten. Sehe ich das so richtig?
 
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Tommes

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Hi !

Du siehst es nicht nur richtig, du hast es quasi durchschaut! Du kannst den externen Port nur an EINEN internen Port weiterleiten. Willst du mehr interne Ports öffnen musst dementsprechend mehr externe haben.

Auch die Einstellungen für dies
AudioStation wären so korrekt! Kannst das aber auch gut selbst testen!

Tommes!
 

BJunker

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Es geht einfach nicht bzw. ich bekomme es nicht hin.

Als einzige Port-Weiterleitung habe ich jetzt im Router den externen Port 40183 auf den internen Port 5001 weitergeleitet.
In der Handy-App DS file habe ich die vom Provider genannte IP xx.xxx.xxx.xxx:40183 eingegeben, den Anwendernamen und das Passwort.

Als Meldung kommt aber immer "Das Netzwerk ist jetzt nicht erreichbar" :mad:

Woran könnte es nun noch liegen?
Wie kann ich prüfen, ob die feste IP ansich überhaupt funktioniert?

In der DS brauche ich doch nichts weiter einstellen, oder?
 

Tommes

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OK, alles nochmal auf Anfang.

Habe jetzt exklusiv für dich mal die AudioStation aufgespielt und die passende App geladen, sonst werd ich hier noch irre!

Fangen wir also im DSM an:

Die AudioStation dürftest du ja bereits installiert haben. Dann geh mal im DSM unter Systemsteuerung/Applikationsportal auf AudioStation und dann auf bearbeiten. Jetzt kommen wir zu deinem Port 8801, von dem ich nicht wusste, das die AudioStation diesen nutzt. Also ein Häkchen an Benutzerdefinierten Port (HTTPS) aktivieren: Port 8801! OK anklicken und dann oben in der Übersicht auf speichern (ganz wichtig) !!!

OK, dann gibst du im Router eine Weiterleitung von Port 40183 TCP nach Port 8801 deiner DS und benenne es z.B. mit AudioStation. SPEICHERN

Jetzt startest du die App DS-Audio und gibst folgendes ein:

aa.aaa.aaa.aaa:40183
Benutzername
Passwort
HTTPS (einschalten)


So, das müsste es dann gewesen sein. Sollte jetzt laufen! Richtig?

Tommes!
 

BJunker

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Danke für Deine Bemühungen ;)

Nein, es läuft nicht ... DAS NETZWERK IST NICHT ERREICHBAR.
In der App DS audio habe ich auch nicht die Möglichkeit, HTTPS anzuwählen,
meine aber, daß das gestern noch so wahr. Irgendwie wird es immer seltsamer :p

Kann ich denn irgendwie anders prüfen, ob die feste IP überhaupt generell funktioniert?
 

Tommes

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Das gibts doch nicht! Was machst du denn da? Bei mir funktioniert es doch auch. Habe sogar den gleichen externen Port dafür verwendet. Das muß gehen! Und wenn du kein https hast, dann gib halt den Port 8800 frei und änder das im DSM!

Wie auch immer....

Du kannst im Router die interne IP anstatt auf 8801 auf z.B. 5000 oder 5001 setzen. Vielleicht eher 5000 zum testen. Dann in deinem Smartphone die WLAN Verbindung trennen, den Browser öffnen und dann http://aa.aaa.aaa.aaa:40183 oder http://aa.aaa.aaa.aaa eingeben. Dann solltest du den Loginbildschirm des DSM sehen. Oder du gibtst den Port 80 frei und dann http://aa.aaa.aaa.aaa !

Langsam weis ich auch nicht mehr weiter!
 

BJunker

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An der internen Ports liegt's garantiert nicht, denn wenn ich bei einer WLAN-Verbindung https://192.168.0.145:8801 oder :5001 eingebe, öffnet sich auf dem Laptop UND auch auf dem Handy die audio Station bzw. DSM.

Wie ich bereits fragte: Ist es irgendwie möglich, von meiner Seite aus zu testen, ob die statische IP überhaupt funktioniert?
 

Tommes

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Neuer Tag, neues Glück!

Ich Rate jetzt einfach mal ins Blaue hinein. Anfangen werd ich mit diesem Beitrag...

http://www.synology-forum.de/showth...terwegs-nutzen&p=253127&viewfull=1#post253127

Wie verbindest du dich denn jetzt, per DDNS-Dienst oder mit der statischen IP deines Providers? Probier mal beides. Wenn das dann auch nicht geht, solltest du vielleicht noch mal Verbindung mit deinem Provider aufnehmen, denn ich weis bald nicht mehr weiter!

Tommes!
 

BJunker

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Guten Morgen,

probiere ich dann heute Abend - bin nun auf der Arbeit :cool:


Gruß
Bernd
 

ygol

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Hallo

Frage :

gibt es

DS file

DS photo+

DS cam

DS audio

irgendwo ohne die Mietglidschaft an "Spionageseiten" wie Google market und Co usw


das heisst ich brauche die freewares apps -- ohne login

danke euch

SP oki gefunden

http://ukdl.synology.com/download/android_apps/
 
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BJunker

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Mein "Provider" hat mir geschrieben, daß er sich das gerne mal vor Ort ansehen würde. Ich werde dann mal einen Termin für nächste Woche machen ... mal seh'n, was dabei rauskommt. Notfalls muß ich wohl oder übel den Anbieter wechseln, denn wenn's so nicht funktioniert ...
 

Tommes

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Das hört sich doch gut an. Vielleicht kann er dir wirklich weiter helfen! Bin mal gespannt auf das Ergebnis!

Tommes
 

h2opolo

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Funktioniert die AudioStation Android App aktuell überhaupt via https? Grad getestet, im Browser geht bei mir https://192.168.0.198:8801 problemlos, die App scheitert aber mit "Netzwerk jetzt nicht verfügbar". Mit 192.168.0.198:8800 geht die App.
 

fbl1

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nur so als Tipp. ich hatte ein ähnliches Problem mit der Photo Station. hast du in virtuellen hosts zufällig die domäne eingetragen. wenn ja lösch die mal und probier es dann.
bei mir ging es dann.
 

BJunker

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So, melde mich zurück ... mit einem Teilerfolg :)

Über https://name.xxx-xxx.de:40183 (Android-Handy, Browser) komme ich nun per Portweiterleitung auf die DiskStation (DSM mobile), kann mich dort einloggen und sehe dann die Menüpunkte Benutzer, Gruppe, Gemeinsame Ordner, Dienst, Automatische Blockierung uvm.

Wenn ich allerdings auf dem Laptop dieselbe URL eingebe, passiert nichts ... getestet mit Firefox, Chrome und IE.

Ich habe meinen "provider" angeschrieben und um weitere statische IPs gebeten, um dann erstmal insgesamt die Ports 443, 5000, 5001, 5006, 7001 und 9901 nutzen zu können. Mal seh'n, was dabei rauskommt ....


Schöne Grüße
Bernd



EDIT: Was auch funktionert (zumindest lokal) ... per Handy die Audio Station ansprechen und über SONOS abspielen lassen. Okay, das geht natürlich auch direkt über die SONOS-App, aber es ist nicht verkehrt, wenn viele Wege nach Rom führen :rolleyes:
 
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BJunker

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Hallo,

irgendwie funktioniert immer noch nicht alles zu 100%.

Was ist zwischenzeitlich passiert?
Mein Provider hat mir insgesamt 10 statische IPs/Portweiterleitung gegeben.
Ich kann somit http://name.de:40183 -40192 nutzen und die Ports entsprechend weiterleiten.

Welche Ports werden im Router weitergeleitet (externer/interner Port)?
40183 >>> 80
40184 >>> 443
40185 >>> 5000
40186 >>> 5001
40187 >>> 5005
40188 >>> 5006
40189 >>> 7000
40190 >>> 7001
40191 >>> 9900
40192 >>> 9901

Was funktioniert bei mir?
Sämtliche mobilen Applikationen funktionieren von unterwegs. Bei DS file habe ich beispielsweise im Handy name.de:40188 hinterlegt und einen Haken bei HTTPS gesetzt. DS audio, DS cam und DS photo+ laufen ebenfalls, wobei ich irgendwie bei DS photo+ nicht per HTTPS einen Zugriff habe. Gebe ich im Handy name.de:40183 ein, wird ja zu Port 80 weitergeleitet und mir werden mobil die Bilder auf der DiskStation angezeigt. Gebe ich hingegen name.de:40184 ein und setze einen Haken bei HTTPS, sollte ja eigentlich zu Port 443 weitergeleitet, denn das ist ja so im Router eingestellt. Geht aber irgendwie nicht :-(

Was funktioniert nicht?
Sämtliche Webapplikationen funktionieren leider nicht und ich verstehe nicht, wo der Fehler ist.
Lokal im Netzwerk kann ich ja beispielsweise die SurveillanceStation über https://192.168.0.145:9901/ aufrufen. Da der externe Port 40192 zum internen Port 9901 weitergeleitet wird, müßte ich doch theoretisch im Browser https://name.de:40192/ eingegeben können und dann zur SurveillanceStation weitergeleitet werden, oder? Das geht aber irgendwie nicht. Auch nicht mit der Audio Station, Photo Station, Download Station und DSM.

Weiß jemand, was ich noch falsch eingestellt haben könnte?
Die Portweiterleitungen im Router scheinen ja zu funktionieren, aber ich würde schon gerne von unterwegs aus per Laptop (!) Zugriff auf die DiskStation haben.


Schönen Sonntag noch
Bernd


EDIT:
Handy, Eingabe https://name.de:40186 >>> kann mich an der DiskStation anmelden und sehe Benutzer, Gruppe usw.
Browser, bei gleicher Eingabe kommt "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung"
 
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Tommes

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Gibst du im Browser die Adresse denn aus deinem lokalen Netzwerk heraus an, oder von Extern? Manche Router kapitulieren da nämlich, wenn du lokal eine DDNS-Adresse aufrufst, die in deinem lokalen Netzwerk liegt!


Tommes!
 
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