+-Serie DS file, DS audio usw. unterwegs nutzen

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BJunker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Laptop hängt natürlich schon derzeit im Netzwerk; ich könnte es mal morgen früh von der Firma aus testen. Mit'm Handy habe ich es außerhalb des Netzwerkes ausprobiert, also ohne Verbindung mit dem Netzwerk über WLAN.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.802
Jetzt kannst du doch einfach mal probieren, ob dein Smartphone, wenn es denn per WLAN in deinem lokalen Netz hängt, auch Zugriff auf deine DDNS-Adresse erhält. Geht es nicht, heißt das, das dein Router das nicht trennen kann. Und über das Firmennetztwerk könnte es auch nicht unbedingt funktionieren, da die evtl. nur die wichtigsten Ports geöffnet haben. Da kommst du dann mit deinen Ports nicht weit!

Tommes!

PS: Du hast eine PN von mir erhalten!

BJunker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn mein Handy lokal per WLAN im Netzwerk hängt, geht es nicht. Hab's gerade mal getestet.

Mir geht's hauptsächlich darum, daß ich im Urlaub mit'm Laptop auf die DiskStation kommen kann. Im Hotel werde ich per WLAN mit dem Internet verbunden sein.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.802
Wenn mein Handy lokal per WLAN im Netzwerk hängt, geht es nicht. Hab's gerade mal getestet.

Hi!
Da hast du dir die Antwort ja selbst gegeben. Das ganze nennt sich "NAT-loopback", kannst ja mal nach googlen! Somit läuft ja erstmal von extern alles. Von Intern kannst du halt nur mit den lokalen IP's zugreifen. Ist doch vollkommen i.O. so!

Du könntest natürlich auch auf VPN umstellen, dann greifest du intern wie extern über deine lokalen IP's zu.

Tommes

PS: Hab grad mal versucht, deine DDNS-Adresse aufzurufen... Hast die DS eingeschaltet?

Tommes

BJunker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Tommes,

die DS ist immer eingeschaltet und schaltete sich nach einiger Zeit in den StandBy-Modus. Mit den genauen Einstellungen habe ich mich aber bisher noch nicht genauer beschäftigt, mir ist aber aufgefallen, daß die DS teilweise auch an ist, obwohl ich nicht drauf zugegriffen habe. Woran das liegt weiß ich nicht genau. Vermutlich liegt es daran, daß z.B. beim Hochfahren des Laptops nach allen vorher genutzten Netzwerkverbindungen gesucht wird und die NAS ja nunmal auch dazu gehört.

Der Zugriff von extern funktioniert übrigens. Habe gerade auf der Arbeit mal https://name.de:40186/ aufgerufen und konnte mich im DSM anmelden :eek:
Mit 40190 komme ich auf die FileStation und mit 40192 auf die Surveillance Station. Die Woche fängt schonmal gut an ...
Die Audio Station konnte ich irgendwie nicht direkt aufrufen, aber das geht ja auch über DSM. Musik läuft ...

Wenn jetzt diese Woche noch die 4 Kameras und die entsprechende Lizenz kommt :p

Schönen Wochenstart
Bernd

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.802

BJunker

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
DANKE für Deine Hilfe bis zu diesem Zeitpunkt ... es werden sicherlich in naher Zukunft weitere "Probleme" kommen.
Dann werde ich mich gerne wieder bei Dir melden :p:cool:

Schöne Grüße
Bernd

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.802
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat