DS Finder WOL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hollux74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo!

Ich habe heute die neue Version vom DS Finder für Android installiert.
Dort steht, das man nun die DS übers Internet per WOL (habe eine DS 112) aufwecken kann.
Ich habe dieses immer über meine Fritzbox gemacht, hat wunderbar funktioniert.
Jetzt möchte ich gerne die WOL Funktion mit dem DS Finder benutzen.
Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung bein Einrichten.
Bei der Eingabe im Menüpunkt IP gebe ich meine Dyndns Adresse ein.
Als Port benutze ich den 5001.
Konto und Passwort sind auch richtig eingegeben.
Leider ohne Erfolg.
Ich bekomme immer eine Fehlermeldung:
Verbindung fehlgeschlagen

Hat einer eine Idee, woran es liegen kann oder was ich falsch mache...
Muß ich in der DS noch etwas ein- bzw. freigeben?

Wie schon gesagt, per Dyndns Zufriff über meine Fritzbox kann die die DS ohne Probleme auswecken....

Bitte um Hilfe, danke!

Gruß Hollux

bohne

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Soweit mir bekannt, lässt die FritzBox keine MagicPakete von ausserhalb zu und eben diese werden für WOL benötigt.
Du wirst also die DS auf die gewohnte Weise, über die Oberfläche der FritzBox, aufwecken müssen.

T-A-Z

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und um das am Handy noch ein wenig einfacher zu machen, kann man bspw. BoxToGo (Android) verwenden.

Hollux74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo!

Schade, das es nicht funktioniert.
Danke trotzdem für eure Antworten!

Gruß Hollux

tekki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir klappt's... DynDNS-Adresse als IP-Adresse eintragen und auf der FritzBox Port 5001 TCP an die DiskStation weiterleiten (Internet -> Freigaben -> Portfreigaben). Allerdings kann ich sie so nur über 3G herunterfahren, wenn ich sie starten möchte, sagt er mir trotz neuester Finder-Version bitte WLAN aktivieren für WOL. Aber gerade das sollte doch in der neuen Version behoben sein!?

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
alternativ kannst du auch einfach von deinem handy auf die fritzbox eine vpn verbindung aufbauen und dann ganz normal über den ds finder starten

(so klappts bei mir einwandfrei)

zum vpn einrichten der fritzbox gibts ne eigene anwendung (einfach auf der fritz hp suchen)

tekki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
VPN-Verbindung hab ich auch eingerichtet, aber das Problem ist, dass der Finder beim WOL meckert, sobald keine WLAN-Verbindung aktiv ist und es ist bereits die v2.2

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Fb einloggen und von dort aus starten würde noch gehn.

tekki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
maDDin, wie hast Du es denn hinbekommen, dass das mit dem Finder funktioniert, wenn Du im Mobilfunknetz bist (bei mir meckert er immer, sobald keine W-LAN-Verbindung aktiv ist)?

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
njaaaaa, hab mich fälschlicher weise daran erinnert dass es funktioniert hätte,

als ich es ausprobiert hab, hab ich mir das selbe gedacht wie du (was ne scheisse, wieso wlan)

bei mir gehts auch nur über die FB :/

oder moment, kann auch sein dass ich vpn gemacht hab und ne andere app genjutzt hab..

also mit der app iNet (kostenpflichtig) könnte es theoretisch funktionieren, kanns leider nicht testen da ich die steckdosenleiste heut morgen ausgeschaltet hab :(

kann ich heute abend aber ausprobieren..

tekki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mit inet wol klappt's,wär nur schön gewesen, wenns auch mit der synology eigenen app gehen würde.. vor allem ärgerlich, dass synology dieses feature (wol over internet) jetzt angeblich unterstützt und es dann doch wieder eine WLAN-Verbindung benötigt... ;-)

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sollten wir mal dem support schreiben..

mit
wol over internet
ist wohl gemeint, von nem anderen internetanschluss aus (Wlan verbunden) deine DS zuhause zu starten..

kann man natürliclh so oder so interpretieren ;)

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
mit oder ohne wlan verbindung ?

berlin10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bin gerade auf arbeit, hab im ds finder die dyndns adresse als ip adresse eingegeben, zu hause auf der fritzbox die weiterleitungen... also ohne wlan, mit 3G und ich sehe auch die Meldungen der app

LarsTC

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Moin,

hab es auch gerade mal getestet.
WLAN am iPhone aus, DSFinder an und auf die dyndns-verbindung geklickt.
Dann kommt zwar die Fehlermeldung mit dem WLAN, die DS fährt aber trotzdem hoch. Stand direkt daneben.

Ich hab in der Fritzbox noch den UDP 9 auf die DS weitergeleitet... vielleicht hilft das ja

Gruß
Lars

berlin10

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
zum Testen würde ich einfach mal den ganzen Traffic auf die DS umleiten, dann gehts sicher und dann die Ports einzeln, eben je nach Bedarf...

maDDin_1338

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
aaah, ok, da ich nur mit meiner "normalen" lokalen ip der ds versuche ist es auch irgendwie logisch dass es nicht funktioniert..

dass es mit dyndns adresse geht klingt dann schon logisch ;)

Hollux74

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Bei mir klappt's... DynDNS-Adresse als IP-Adresse eintragen und auf der FritzBox Port 5001 TCP an die DiskStation weiterleiten (Internet -> Freigaben -> Portfreigaben). Allerdings kann ich sie so nur über 3G herunterfahren, wenn ich sie starten möchte, sagt er mir trotz neuester Finder-Version bitte WLAN aktivieren für WOL. Aber gerade das sollte doch in der neuen Version behoben sein!?

Hallo!

Das war ja genau meine Idee. Nur leider finde ich über meine Dyndns Adresse nicht meine Diskstation!?
Keine Ahnung warum.

Das Einloggen in die Fritzbox und von dort aus die Diskstation aufwecken funktioniert wunderbar.
Ich wollte aber mir diesen Umweg ersparen und es dann direkt mit dem DS Finder WOL ausführen.
Es soll ja laut Chancelog mit der letzten Version funktionieren...

synthmax

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Über Wlan klappts. Über die FB klappts. Über 3G mit der aktualisierten DS Finder App, kommt nach wie vor die Meldung, dass ich WLan einschalten soll.

Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat