Ich habe zwei Windows Phones, ein Lumia 630 (Win 8.1 mobile) und ein Lumia 950 (Win 10 mobile). Probleme habe ich bei beiden mit dem Synchronisieren der Kalender App der DS mit dem Outlook-Kalender bzw. mit dem Einrichten von Konten. Dabei bediene ich mich des iCloud-Tricks (https://www.heise.de/ct/hotline/CardDAV-CalDAV-oder-Exchange-mit-Windows-10-Mobile-nutzen-3087437.html). iCloud basiert ja auf CalDAV. Wenn ich einen 'Fake'-Account bei iCloud in meinen Windows Phones einrichte und die Konfiguration dann entsprechend nachträglich anpasse (s. Link), erreiche ich damit meine Kalender-App in owncloud ohne Probleme. Bei der Kalender-App (bzw. dem CalDAV-Server) in der DS klappt das nicht. Unter Win 10 mobile gibt es zwar ein App (PH Cloud CalDAV Sync) ähnlich wie unter Andoid (CalDAV Syn); hiermit kann ich aber nur die Termine von dem DS CalDAV-Server / -App herunterladen; Hochladen von Termineinträgen klappt aber nicht.
Was ist bei der DS Kalender App so anders als bei der Kalender-App von owncloud? Beide basieren ja auf dem CalDAV Protokoll, glaube ich wenigstens. Arbeitet die DS Kalender App mit dem Standard Protokoll RFC4791? Hat jemand dieses Problem auf Windows mobile bzgl. dem DS CalDAV-Server schon gelöst?
Was ist bei der DS Kalender App so anders als bei der Kalender-App von owncloud? Beide basieren ja auf dem CalDAV Protokoll, glaube ich wenigstens. Arbeitet die DS Kalender App mit dem Standard Protokoll RFC4791? Hat jemand dieses Problem auf Windows mobile bzgl. dem DS CalDAV-Server schon gelöst?