DS Note

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heinz-G

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Suchfunktion geht bei mir auch nicht, wird aber von mir auch nicht genutzt.
Es gibt noch weitere Probleme z.B. Bei der Verschlüsselung. Diese habe ich auch schon an den Support von Synology gemeldet.
Ich denke, so wie Synology bisher reagiert hat, wird es bald ein Update geben.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Bei Android funktioniert die SuFu. Nur brauchen tu ich sie auch nicht. Falls das mal der Fall sein sollte mach ich was falsch. Die sollten ja auch irgend wann mal wieder weniger werden und nicht mehr. Ist ja kein Tagebuch und Passwörter sollte man auch nicht darin Speichern. ;)
 

helmut72

Benutzer
Mitglied seit
10. Mai 2013
Beiträge
457
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ist mir völlig schnurz, ob Evernote das in der 1.0 konnte. Note bietet eine Sufu an, die nicht funktioniert. Das ist der Punkt. Dass eine 1.0 nicht full-featured daherkommt, kann ich schon nachvollziehen aber im Gegensatz zu einer Beta sollte das, was angeboten wird, auch funktionieren. Darum ist die 1.0er für mich nichts mehr als eine Beta.
Scheinbar bin ich der einzige, bei dem die Sufu nicht funktioniert...
Beim letzten Beitrag war es Dir aber nicht egal, ob eine v1.0 nicht full featured daherkommt.

Zu DS Note. Das momentan im App Store erhältliche DS Note kam für die DSM 5.1 Beta-Phase raus. Zum testen für alle und Fehler melden. Seitdem gab es noch kein Update für die iOS App. Wie schon letztens geschrieben kommen gerade so nach und nach Updates für das DSM 5.1 Release in den App Store. Heute DS Cam. Mit iPhone 6 Plus Support :) Also warte entweder noch ab und melde den Fehler oder lass es eben bleiben. Du bist ja bis jetzt auch ohne Note Station rausgekommen.

Insgesamt ist deine Erwartungshaltung am Funktionsumfang weiterhin fernab jeder Realität.
 

Logomat

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2009
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Beim letzten Beitrag war es Dir aber nicht egal, ob eine v1.0 nicht full featured daherkommt.

Zu DS Note. Das momentan im App Store erhältliche DS Note kam für die DSM 5.1 Beta-Phase raus. Zum testen für alle und Fehler melden. Seitdem gab es noch kein Update für die iOS App. Wie schon letztens geschrieben kommen gerade so nach und nach Updates für das DSM 5.1 Release in den App Store. Heute DS Cam. Mit iPhone 6 Plus Support :) Also warte entweder noch ab und melde den Fehler oder lass es eben bleiben. Du bist ja bis jetzt auch ohne Note Station rausgekommen.

Insgesamt ist deine Erwartungshaltung am Funktionsumfang weiterhin fernab jeder Realität.



Vielleicht liegt es daran das die Suchfunktion "SucheSuche" heißt und er sie so nicht findet :) im Ernst, sie funktioniert bei mir unter iOS 8 sowohl auf dem iPad als auch iPhone einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:

explorer

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2012
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So, da ist nur das Update von Note.
Die Suche heißt immer noch SucheSuche und im iOS Sharesheet ist natürlich kein Note Icon hinzugekommen. Also bekommt man seine OCR PDFs noch nicht in Note importiert.

Aber immerhin funtioniert die SucheSuche jetzt.
Gibt es eigentlich auch einen FilterFilter?
 

Logomat

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2009
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
So, da ist nur das Update von Note.
Die Suche heißt immer noch SucheSuche und im iOS Sharesheet ist natürlich kein Note Icon hinzugekommen. Also bekommt man seine OCR PDFs noch nicht in Note importiert.

Aber immerhin funtioniert die SucheSuche jetzt.
Gibt es eigentlich auch einen FilterFilter?


Tja, ein wenig sollte man Sich schon selbst bemühen. Unter SucheSuche einfach mal auf "erweitert" klicken
 

explorer

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2012
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Tja, ein wenig sollte man Sich schon selbst bemühen. Unter SucheSuche einfach mal auf "erweitert" klicken

Das war eigentlich eher scherzhaft gemeint aber ich merke schon Humor ist hier nicht so...
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Ich hatte das eigentlich eher ironisch gemeint aber Humor ist hier nicht so verbreitet.

Dann solltest du da vielleicht noch ein wenig mehr kenntlich machen. :)
Abgesehen davon ist das hier ein für IT-Verhältnisse sehr homurvolles Forum, wie ich finde. ^^
 

Logomat

Benutzer
Mitglied seit
01. Okt 2009
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18

chim

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
DS Note find ich ne gute Sache, es geht in die richtige Richtung, der Import von Evernote klappt ohne Probleme.
Optimal wäre jetzt ein Browser Addon, mit dem man die Webseiten als Notiz speichern kann.
 

sugxgus

Benutzer
Mitglied seit
11. Mrz 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Gibt es nun eigentlich schon eine einfache Lösung wie man die Note-Daten sichern und wiederherstellen kann (z.B. Wechsel auf ein neues Synology NAS) oder zumindest ein Export der Daten.

Ich finde DS Note wirklich gelungen, doch wenn ich da alle meine Infos erfasse und das NAS kaputt geht, habe ich keine Lust wieder alles zu erfassen.

Vielen Dank

Gruss
 

Heinz-G

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Siehe den Eintrag von stefan_lx in diesem Beitrag er mir die Lösung gebracht hat.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo

Gibt es nun eigentlich schon eine einfache Lösung wie man die Note-Daten sichern und wiederherstellen kann (z.B. Wechsel auf ein neues Synology NAS) oder zumindest ein Export der

Bei 5.1 siehe hier klick
und für 5.0 hab ich mal eine Anfrage gestellt wie man es da am besten machen kann. Mal sehen was da kommt.
 

supersaugi

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2010
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
weis jemand ob man da skizzen einfügen kann die man z.b mit einem stift direkt am pad zeichnet ?

würde das gerne für Baustellen benutzen

thx
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Wenn es ein Bild ist im gängigen Format sollte es kein Problem sein.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Aus DS note heraus geht das derzeit nicht. Du müsstest das Bild in einer anderen App speichern und dann in DS note einhängen. Sind halt ein paar Klicks mehr ...

MfG Matthieu
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Bei 5.1 siehe hier klick
und für 5.0 hab ich mal eine Anfrage gestellt wie man es da am besten machen kann. Mal sehen was da kommt.

Hab jetzt die Antwort bekommen. Laut Synology gibt es im Moment keine Möglichkeit wie bei 5.1 beim Backup. Ist auch im Moment nicht vorgesehen und wurde der Entwicklung übergeben.
Nicht gerade schöne Aussichten.
 

thk_ms

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo miteinander,

ich habe einige Probleme gehabt DSNote zu installieren weil die Version 1.1 auf 38MB angewachsen ist. Letztlich ging es nur mit der *.akp Datei. Die 38 MB hat mein xperia pro mit dem begrenzten Speicher nicht installieren wollen. Klar, konnte ich dafür nicht alle (nur einige) installierte Apps deinstallieren.

Da dachte ich schon, was das wohl für ein Widget sein muss, dass das App von 6MB auf 38MB anwächst. Aber nun sind es praktisch nur 4 Köpfe, die eine neue Notiz öffnen. Das kann doch nicht sein??? Andere Notiz-Apps benötigen nur ein Bruchteil der Größe und haben Desktopvorschauen etc.,...

Kann das jemand begründen/erklären?

Vielen Dank, thk_ms
 

thk_ms

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Guten Morgen zusammen,

derzeit ist DSNote mit ca. 6 Notizen auf 77Mb im Internen Speicher vertreten. Schafft jemand mehr? ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal sein kann. Werde den Support nun ansprechen.

Lg, thk_ms
 

chim

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2014
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir wird immer 72 Notizen importiert, habe den Import ca 6 mal gemacht, um alle meine Notizen importiert zu haben, leider sind diese jeweils in 72er packs getrennt sortiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!