Mobile DS Photo DS Photo+ für Iphone - Fehler bei der Verbindung über Handynetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Destiny

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe mir vor kurzem eine DS214+ gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Nun habe ich aber folgendes Problem:

Ich versuche mich mit meinen Quickconnec-Logindaten via DS Photo+ App für das Iphone mit meiner Diskstation zu verbinden und bekomme immer folgende Fehlermeldung: Fehler bei Verbindung zur Diskstation. Bitte überprüfen sie die IP-Adresse der Diskstation.

Reicht der normale Loginname und das Passwort oder muss man noch einen Port angeben?
Die Photostation ist auf meiner Diskstation installiert, muss ich dort noch irgendwo Freigaben machen?

Hat jemand vielleicht ein Tutorial für mich?
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

LG
 

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
QuickConnect zickt öfter mal rum. Versuche mal einen "richtigen" DDNS. DS Photo sollte eine Hilfe an Bord haben...
 
Zuletzt bearbeitet:

g202e

Benutzer
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
2.293
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
MUSS is nicht! Informiere dich mal über die Funktionsweise von QC; dann nimmst vielleicht freiwillig DDNS(?)
Ist jedenfalls die sauberere Lösung...
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.660
Punkte für Reaktionen
1.065
Punkte
288
Reicht der normale Loginname und das Passwort oder muss man noch einen Port angeben?
Die Photostation ist auf meiner Diskstation installiert, muss ich dort noch irgendwo Freigaben machen?

Hat jemand vielleicht ein Tutorial für mich?

tutorial befindet sich in der Photo Station, rechts bei dem Login Namen, Hilfe


bei QC keinen Port angeben, aber QC muss in der Photo Station freigegeben werden. Also in den Einstellungen Verbindung über QC aktivieren. Danach geht es prima.
 

Destiny

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
tutorial befindet sich in der Photo Station, rechts bei dem Login Namen, Hilfe


bei QC keinen Port angeben, aber QC muss in der Photo Station freigegeben werden. Also in den Einstellungen Verbindung über QC aktivieren. Danach geht es prima.

Wo genau finde ich denn die Einstellungen um Quickconnect für die Photo App aktivieren zu können? Ich find das leider nicht :(
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.660
Punkte für Reaktionen
1.065
Punkte
288
sorry nicht in der Ps in der DS Einstellungen.


Habe meine DSM 5.x gerade nicht erreichen, (die ist im Nepal im Einsatz) kann dir nicht den genauen Pfad durchgeben.
 

Neuling55

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2011
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ich hänge mich hier mal an,. Photo-Station ist nicht installiert, aber andere Synology-Apps auf einem iPhone 5s (iOS 8.3) machen mir ähnliche Probleme

Mit QickConnect verbindet sich die Cloud-App nur im heimischen Netzwerk, nicht im Mobilnetz (vodafone)

Habe mal die file-Station auf dem smartphone installiert und den DDNS-Pfad komplett angegeben. Ohne Portangabe = Fehlermeldung "sie sind nicht berechtigt", obwohl user berechtigt ist im DSM. Mit Portangabe wird zwar geöffnet, aber nur ein leerer Ordner angezeigt. Wo sind die Dateien (user-home-Ordner?)

Fragen über Fragen .... wer macht hier Probleme. Die DS, bzw. DSM, iPhone, oder die Apps?

Vielen Dank für tatkräftige Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet:

Rocko

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich habe auch ein kleines Problem mit dem Login übers iPhone mit der DS Photo App :( Konten sind in PS eingerichtet!

Weis jemand was ich da genau für eine http (Pfad)Adresse eingeben muss? http://name.dnydns.com ... !?!?

Noch dazu gesagt, ich habe einen DDNS von meinem Provider.

Danke euch :)
 

Neuling55

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2011
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
IMHO auf die Schnelle:

https://name.dnydns.com/Port
Die Portweiterleitung muss allerdings im Router eingerichtet sein.

Wenn ich nicht richtig liege bitte korrigieren.
 

Rocko

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@Neuling55

der Präfix klappt nicht wirklich :(
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.660
Punkte für Reaktionen
1.065
Punkte
288
Weis jemand was ich da genau für eine http (Pfad)Adresse eingeben muss? http://name.dnydns.com ... !?!?

einfach die DDNS eingeben, kein http oder https davor und auch keine Ports danach etc
Die App nimmt den richtigen Port und wenn man weiter https aktiviert wird es auch versuchen dies zu benutzen.
Für den Anfang zuerst ohne https versuchen, wenn es geht dann mit.
 

Neuling55

Benutzer
Mitglied seit
14. Aug 2011
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Asche über mein Haupt, ich bin vom Direktlinkt zur DS ausgegangen.

In der App muss man natürlich alles einstellen und als Pfad nur die Domain (DDNS) angeben, wie ottosykora schon schrieb. ...... Sorry.
 

Rocko

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@ottosykora

Ich möchte jetzt nicht nerven ... :p

OK, ich bekomme zwar andere HInweise, aber funktioniert immer noch nicht. Aber macht euch keinen Stress, so wichtig ist es nicht. Vielleicht weis ja noch wer was, was ich noch einstellen/ändern müsste :)
 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.660
Punkte für Reaktionen
1.065
Punkte
288
Was für hinweise?
 

Rocko

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
- Die eine Meldung mit HTTPS: Photo Station ist aber installiert und aktuell :rolleyes:
- Die andere Meldung nur mit HTTP
- In der Fritz 7490 ist Port 80 freigegeben!


 

ottosykora

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2013
Beiträge
8.660
Punkte für Reaktionen
1.065
Punkte
288
https brauchst du mit Port 80 nicht versuchen.

Wie verbindest du dich genau? Von aussen wirklich oder via Wlan in deinem Netzwerk?
Kommst du mit einem Browser an die DS wirklich ran? http://DDNS/photo ergibt was im Browser?
 

Rocko

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
https brauchst du mit Port 80 nicht versuchen.

1. Wie verbindest du dich genau? 1. Von aussen wirklich oder via Wlan in deinem Netzwerk?

2. Kommst du mit einem Browser an die DS wirklich ran? http://DDNS/photo ergibt was im Browser?

1. Von Außen übers iPhone mit LTE. ( Wenn ich mir dem Handy im heimischen WLAN verbunden bin starte ich das App: "DS Finder", dann komme ich auf alle Dienste - auch auf die PS .

2. Und JA sowohl übers Handy und auch von zu Hause aus über verschiedene Browser komme ich problemlos auf die PS! Präfix: http://DDNS/photo/#!Albums
 

Rocko

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2009
Beiträge
333
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So, ich habs hinbekommen :)

In den allg. Einstellungen der PS habe ich die persönliche PS aktiviert und meinen DDNS als Host eingetragen. Jetzt klappt das auch mit dem "PS Photo" App von Apple :D
 

PotatoHead

Benutzer
Mitglied seit
01. Feb 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem und würde gerne den etwas alten Thread wieder eröffnen.

Zuerst einmal zu den Basics:
Alles läuft derzeit nur über LAN/WLAN. Ich habe ein Admin Konto und zwei Nutzer Konten auf der DS. Ich habe Benutzer Home in den erweiterten Benutzer Einstellungen aktiviert und den persönnlichen PS Dienst in den Photo Station Einstellungen. Alle Pakete und DS selbst sind auf aktuellstem Stand.

Der erste Account funktioniert mit Laptop und Android einwandfrei. Er hat sowohl Zugriff auf den persönnlichen PS Foto Ordner als auch auf die gemeinsamen Foto Ordner.
Der zweite Account funktioniert mit Laptop aber leider überhaupt nicht mit dem Iphone. Beim Versuch sich mit dem zweiten Account auf PS einzuloggen erhalte ich folgende Fehlermeldung: " Fehler bei Verbindung zur Diskstation. Bitte überprüfen sie die IP-Adresse der Diskstation." Der gleiche 2te Account funktioniert einwandfrei mit dem Android Handy des ersten Nutzers.

Was läuft hier falsch?
Vielen Dank schon einmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!