ds-tauglicher rsync-webspace

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Mit Link-Mechanik meine ich das Häckchen bei den zusätzlichen Einstellungen: "Links automatisch umwandeln"

zu der Sinnhaftigkeit. Was ist gedanklich bei einem Internet-Privatanschluss die Regel: Down- oder Upload? Oft sind die Unterschiede ja beträchtlich: down 2, 6, 16 oder gar 50MBit/sek - up 256, 512, 1.024 oder 1.600kBit/sek. Nehmen wir mal einen Upload von 1.024/kbit als Beispiel, wie viel GB könnte man denn damit pro Tag auf seinen Backing-Store sichern? Und wenn dann mal eine Platte ausfällt, wie lange braucht man denn dann für einen Restore ???

Ein Backup an einem anderen Ort ist nicht unsinnig, aber es muss auch zu dem Datenvolumen passen. Leider ist ein Backup an und für sich die schlechteste Technik, sein Datenvolumen klein zu halten und somit fallen in meinen Augen alle Ideen, die auf einer geringen Netzwerkbandbreite basieren eher in die Kategorie 'schlecht geeignet'.

Noch ein wenig Aufklärung: Mit der Beta gibt es auch S3. Und ansonsten geht und ging schon immer per rsync eine Verschlüsselung der Daten während des Transports.

Man kann über das Thema anders reden, wenn der Internetanschlussbandbreite stimmt und man sich auch über die Backup-Technologie im Klaren ist.

Itari
 

Alen

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2008
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
EDIT: Habe gerade auf das hier verlinkte http://www.onlinestoragesolution.com/ geschaut. 19$ im Jahr sind ein Sonderangebot, dass man sich kaum entgehen lassen möchte. Auch wenn das Backup ein paar Wochen dauert. Soll halt die letzte Rückfallebene sein,

Lass die Finger von diesem Anbieter. Habe bei denen einen account gekauft vor ein paar Monaten. Das Einzige was bei denen gut ist, ist der Preis :) Ansonten grottenschlecht. Performance, Verfügbarkeit. Eigentlich hat der Backup via rsync nie richtig funktioniert, bzw. brach nach gewisser Zeit aus unerklärlichen Gründen ab. Eine Antwort von deren Support habe ich nie erhalten.
 

HarryPotter

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2007
Beiträge
2.156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also rsync ist bei mir auch nie bis zum Ende durchgelaufen.

Per FTP habe ich jedoch keine Probleme bei diesem Anbieter.
 

Garfield

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2008
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Strato Hidrive

Da gibts sogar nen Gutscheincode das man 100GB 1 Jahr "testen" kann für 1 Euro.

Darf ich Infos dazu hier veröffentlichen?
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Strato Hidrive

Da gibts sogar nen Gutscheincode das man 100GB 1 Jahr "testen" kann für 1 Euro.

Darf ich Infos dazu hier veröffentlichen?

Tipps sind immer willkommen und auch Links gehen. Es wird immer nur dann ein Problem, wenn es etwas obskurer wird (also, wenn die verlinkte Seite dir persönlich per Counter Vorteile verschaffen würde oder auf Seiten verweist, wo man abgezockt wird oder eben auch auf die eigene gewerbliche Webseite usw.) Im Grunde ist der Maßstab ganz einfach: wenn es der Community keine Nachteile und eben größere Vorteile verschafft als dem Anbieter ....

Itari
 

Garfield

Benutzer
Mitglied seit
09. Jul 2008
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
schade, kanns nicht mehr verlinken "ausverkauft". Das wäre der Link gewesen: http://www.strato.de/cebit

Sorry, das ich zu langsam war
 

seba

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Das Strato Angebot ist wieder aktuell, bis 31.03.2011.
 

ueffchen

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich kann nur raten, das Hidrive auszuprobieren.
Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme (nutze es seit 6 Monaten), die serverseitig (Strato) begründet waren.
rsync, SFTP, SSH etc funktionieren einwandfrei.
Das 1 Euro Angebot ist sehr gut, Ihr müsst nur die Kündigungsfrist im Auge behalten. Kündigungsfrist ist 1 Monat vor Jahresfrist, sonst verlängert sich der Vertrag um 1 Jahr und Ihr bezahlt den Standardpreis (z Zt 4,90 Euro pro Monat)

Gruss, ueffchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!