Ist ja lustig. Die gleiche URL habe ich vor ein paar Wochen auch gepostet und wurde dann promt ohne Angabe von Gründen gesperrt. Auch ein nachfragen beim Admin blieb ohne Antwort.
Hier (nochmal) meine inzwischen nicht mehr so tollen Erfahrungen mit dem Anbieter:
Das Backup klappte bei mir mal gut, mal weniger gut. (Backup bricht regelmässig ab) Als ich rund ein paar Tera hochgeladen hatte guckte ich mich auf dem Webspace mal ein wenig um. Mit dem Webexplorer ist das kein Problem und gut gelöst wie ich finde. Mich machte die Freespace Angabe im Explorer aber ein wenig stuzig. Da stand etwas von 100GB freier Speicher. Ich denke also der Hoster rechnet nicht mit mehreren TB an Backupdaten. Ich hätte ihn also locker gefüllt.
Des weiteren brachte ich es nicht hin, dass die Synology den Transport verschlüsselt. Ok damit kann ich auch noch leben aber das ungute Gefühl zu haben, der Anbieter kann jederzeit auf meine unverschlüsselten Daten zugreiffen brachte mich dazu meinen Account nicht mehr zu benutzen. (Wer also mal testen möchte kann sich melden. Der Account gilt ja noch 11 Monate.)
Ich habe mir nun eine Rackstation gegönt und einen Rackspace gemietet. Das kostet mich zwar rund 50€/Monat aber das ungute Gefühl ist dann weg.
Leider ist die Synology noch nicht fähig, die Daten selbstständig zu verschlüsseln aber an das Rack kommt keiner ran. Von dem her sind meine Daten sicher. (habe nichts zu verbergen aber sicher ist sicher)
Grüssle
Gromith