DS unter Windows 7 nicht sichtbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jessy_ch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der zweite windwos 7 PC hat zugriff ... daher vermute ich den fehler an meinem

jessy_ch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

kann mir von euch echt niemand mehr weiter helfen .. das kann doch wohl nicht sein das es nicht möglich ist die DS wieder sichtbar zu machen ...

Hat noch jemand eine Idee? :(

jessy_ch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
die DS ist in der gleichen Arbeitsgruppe, die Firewall auf der DS ist nicht aktiv. Der zweite PC im Netz mit Win 7 kann auf die DS zugreifen ... ich hab aber noch nicht raus gefunden was genau anders ist ...

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Unsere Hinweise bezogen sich auf eine Firewall auf dem PC. Die der DS ist nur sehr schlicht. Da merkt man wenn man was falsch eingestellt hat.

MfG Matthieu

AMD64

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

kann mir von euch echt niemand mehr weiter helfen .. das kann doch wohl nicht sein das es nicht möglich ist die DS wieder sichtbar zu machen ...

Hat noch jemand eine Idee? :(

ich habe das gleiche problem wie du, habe auch noch keinen weg gefunden, bzw. weiß wo ich suchen soll, vorher bei XP gab es in der hinsicht keine probleme ;)

EDIT///

lag bei mir an der arbeitsgruppe, bitte überprüfe mal deine, vielleicht hat sich diese aus irgendwelchen gründen verstellt ;)

lg chris

Zuletzt bearbeitet:

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Problem liegt irgendwo anderst, bei mir auf jeden Fall.

Auf dem Laptop geht es, auf dem Fest PC nicht.

Wohlgemerkt nur der Zugriff über "Netzwerk".

Ansprechen der DS über die IP x.x.x.x/public etc. ist kein Problem.
Auch Netzlaufwerke gehen problemlos.

Hatte das vor kurzem noch mit der DS 110j hinbekommen, dass es geht, aber mit der DS410 jetzt nicht mehr, auch nicht mehr mit der 110j.

Komisch, aber nicht weiter tragisch.

stinger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey,

ich hatte das Problem auch. Konnte mit meinem Windows 7 PC die DS im Netzwerk nicht finden mit einem anderen Win7 PC aber schon. Hatte dann noch herausgefunden, dass ich mit meinem PC zwar alle anderen PCs im Netzwerk finden kann (bis auf die DS) aber nicht auf die PCs zugreifen konnte. Ist das bei dir auch so?

Habe wochenlang nach einer Lösung gesucht und auch verschiedene Tipps gefundne, wenn man nicht mehr auf PCs im Netzwerk zugreifen kann oder sie gar nicht mehr findet. Es wurde häufiger beschrieben, dass man Einstellungen in den Gruppenrichtlinien vornehmen soll. Hast du sowas auch schon gefunden oder auch gemacht? (wenn nicht, dann kann ich den Link mal raussuchen ;) ).

Bei mir hat sich das Problem aber erst gelöst, als ich bei meinem PC im abgesicherten Modus aktiv war. Ich bin mir nicht mehr genau sicher, was ich gemacht habe, aber versuch einfach mal im Gerätemanager deinen Netzwerkadapeter zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren.
In diesem Zusammenhang habe ich noch meine Tunneladapter Verbindung gelöscht. Es gibt wohl das Problem, dass Windwos davon ganz viele anlegt. Wenn du mal in die Kommandozeile gehst und ipconfig eingibst siehst du sie, wenn du auch welche hast. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt fast 200 und habe ein paar gelöscht. Nachdem ich dann den PC wieder im normale Modus hochgefahren hatte, konnte ich die DS wieder im Netzwerk finden.

Wie gesagt, ich weiß auch nicht, ob es daran gelegen hat, aber ein Versuch ist es vielleicht wert ;)

Grüße
stinger

jessy_ch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hei Stinger

das Tönt genau wie bei mir .. hab auch so komische verbindungen wenn ich ipconfig eingebe .. hab mich schon gewundert was das soll .. ist das nur auf den Laptops so, weist du das? ... Ich hab auch schon auf die Netzwerkkarte getippt und die Treiber für die WiFi und die LAN Karte neu installiert hat aber bis dato nicht geholfen ... ich versuch das mal mit dem Abgesicherten Modus .. wie hast du denn diese Verbindungen gelöscht, weist du das noch?

jessy_ch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Matthieu, hab die Firewall auf meinem Laptop sogar schon ausgeschaltet .. aber auch das hat nicht geholfen. Ich vermute es liegt an der Netzwerkkarte oder so was ...

@AMD64 nein an der Arbeitsgruppe liegt es nicht .. die hab ich geprüft ..

@PatrikS3 leider kann ich gar nicht auf die DS zugreifen .. auser via ftp oder via Webbrowser und das ist nicht so lustig .. :-(

Aber wie es scheint hatte Stinger das gleiche Problem wie ich ...

jessy_ch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Problem gelöst

Hallo Zusammen,

das Problem ist gelöst. :D

Ich habe folgendes gemacht:
- Gerätemanager geöffnet
- Ansicht "Ausgeblendete Geräte anzeigen"
damit werden unter Netzwerkadappter alle Tunneladabter angezeigt (ich hatte 206). Ich habe alle "Microsoft ... 6to4" und "Microsoft isatap" Adapter gelöscht.
- PC neu gestartet
und alles geht wieder !!! :cool:

Ich danke euch allen für eure Tipps und Hilfestellungen ... cooles Forum !!

stinger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Cool, hatte selbst nicht geglaubt, dass es daran liegt. Aber so hatte ich es auch gemacht ;)
Hab auch heraus gefunden, wie man alle automatisch löschen kann. Das ganz funktioniert mit dem Tool devcon (von Microsoft) und einer bat-Datei, die automatisch alle Tunneladapter löscht. Bei Interesse kann ich gerne eine kleine Beschreibung posten ;)

jessy_ch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hei Stinger

wäre cool wenn du ne kurze beschreibung posten köntest .. man weis ja nie wenn man das wieder gebrauchen könnte .. hab alle von hand gelöscht .. !!:eek:

stinger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also, zu erst brauchst man das Tool devcon. Damit kann man den Gerätemanager über die Eingabezeile steuern. Ich meine mich zu erinnern das es da das Problem gab, dass man das nicht einzeln für Windows 7 bekommt, sondern nur in einem Paket, dass 600MB groß ist. Das Paket nennt sich Windows Driver Kit Version 7.1.0. Einfach mal nach googlen.
Hat man das Tool gefunden (nennt sich devcon.exe, diese Datei reicht), kann man sich das irgendwo hinkopieren (z.B. Desktop). Dann öffnet man die Kommandozeile, aber bitte als Administrator.
Dort navigiert man dann zu der devcon.exe. Um die Adapter zu löschen brauch man deren Hardware-IDs. Diese bekommt man mit dem Befehl "devcon find =Net *6TO4*". Man sicht mit devcon in der Klasse der Netzwerkadapter (=Net) nach denen, die 6TO4 (*6TO4*) enthalten. Nun sollte man eine Liste mit den IDs bekommen (z.B. ROOT\*6TO4MP\0000). Um einen Netzwerkadapter zu löschen kann man nun in die Eingabezeile "devcon remove @ROOT\*6TO4MP\0000" eingeben.
Um jetzt mehrere zu löschen erstellt man mit dem Text-Editor eine bat Datei. Dort trägt man dann zeielweise (als erste z.B.) "devcon remove @ROOT\*6TO4MP\0000" (nächste Zeile dann z.B. "devcon remove @ROOT\*6TO4MP\0001", nächste Zeile "devcon remove @ROOT\*6TO4MP\0002") ein.
Um mir das ganze zu erleichtern habe ich den ersten Befehl in eine Excel Zelle kopiert und dann automatisch auf die Zellen darunter (ich nenne es mal) generiert (Excel erkennt ja die Regelmäßigkeit in den Befehlen). Das ganze dann einfach kopiert und in die bat Datei eingefügt. Diese bat Datei kann man dann einfach in der Eingabezeile ausführen und es werden nach und nach alle Adapter gelöscht.

Das ganze ist natürlich mit Vorsicht anzugehen. Das Risiko tragt ihr natürlich selber ;) Man sollte sich klar machen, was man da genau tut!! :)

grüße
stinger

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Anleitung.

habe mich eben auf die suche nach der devcon.exe gemacht.

Und dies hier gefunden:

http://support.microsoft.com/kb/311272

Da kann man devcon.exe runterladen, direkt bei MS. Ist nur 78 kb gross.

Wenn man devcon.exe in den Ordner C:\Windows\System32 kopiert, muss man sich in der Kommandozeile nicht bis zum Pfad von devcon.exe hangeln. Dann kann man es sofort nutzen.

Nachtrag: Bei mir werden keine 6TO4 Adapter gefunden.

Zuletzt bearbeitet:

=SDW=

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Synos Win7 Invisibility

Hi -

habe das gleiche Problem. 3 Win7 Rechner teilweise am selben switch, teilweise über mehrere mit der syno210J verbunden. Hatte vor ca 1/2Jahr unsichtbarkeitprobleme immer auf dem selben PC die sich warum auch immer in Luft aufgelöst hatten. Weder firewall noch heimnetzgruppe waren das problem. zugriffe zwischen den PCs funktionierten immer. seit heute nun das selbe problem von damals auf einem rechner, der noch nie probleme gemacht hatte. musste meine syno neu starten weil sich pyload aufgehängt hatte. seitdem keine sichtung mehr. "Local Master Browser" nutzt nichts und das Löschen der berschriebenen netzwerkadapter hat auch nicht gebracht.
Fehlerbehebung ausgeführt, Einstellungen überprüft - alles OK auf Syno und WIN7 PC...

Aber: Man kann trotz der Unsichtbarkeit jederzeit einen der alten netzwerkzugriffspfade eingeben und kommt dann sofort drauf. Noch eigenartiger ist, dass danach auch nach 15* Netzwerkansicht aktualisierden die Syno zwar in der Ordnerleiste, nicht aber in der Netzwrkansicht auftaucht. - würde daher eher auf einen Win7 Bug tippen. Wenn niemandem was neues einfällt, warte ich jetzt mal, bis in hoffentlich 1-2 Wochen irgendwann die Syno wieder da auftaucht wo sie hingehört....

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat