Also, zu erst brauchst man das Tool devcon. Damit kann man den Gerätemanager über die Eingabezeile steuern. Ich meine mich zu erinnern das es da das Problem gab, dass man das nicht einzeln für Windows 7 bekommt, sondern nur in einem Paket, dass 600MB groß ist. Das Paket nennt sich Windows Driver Kit Version 7.1.0. Einfach mal nach googlen.
Hat man das Tool gefunden (nennt sich devcon.exe, diese Datei reicht), kann man sich das irgendwo hinkopieren (z.B. Desktop). Dann öffnet man die Kommandozeile, aber bitte als Administrator.
Dort navigiert man dann zu der devcon.exe. Um die Adapter zu löschen brauch man deren Hardware-IDs. Diese bekommt man mit dem Befehl "devcon find =Net *6TO4*". Man sicht mit devcon in der Klasse der Netzwerkadapter (=Net) nach denen, die 6TO4 (*6TO4*) enthalten. Nun sollte man eine Liste mit den IDs bekommen (z.B. ROOT\*6TO4MP\0000). Um einen Netzwerkadapter zu löschen kann man nun in die Eingabezeile "devcon remove @ROOT\*6TO4MP\0000" eingeben.
Um jetzt mehrere zu löschen erstellt man mit dem Text-Editor eine bat Datei. Dort trägt man dann zeielweise (als erste z.B.) "devcon remove @ROOT\*6TO4MP\0000" (nächste Zeile dann z.B. "devcon remove @ROOT\*6TO4MP\0001", nächste Zeile "devcon remove @ROOT\*6TO4MP\0002") ein.
Um mir das ganze zu erleichtern habe ich den ersten Befehl in eine Excel Zelle kopiert und dann automatisch auf die Zellen darunter (ich nenne es mal) generiert (Excel erkennt ja die Regelmäßigkeit in den Befehlen). Das ganze dann einfach kopiert und in die bat Datei eingefügt. Diese bat Datei kann man dann einfach in der Eingabezeile ausführen und es werden nach und nach alle Adapter gelöscht.
Das ganze ist natürlich mit Vorsicht anzugehen.
Das Risiko tragt ihr natürlich selber Man sollte sich klar machen, was man da genau tut!!
grüße
stinger