DS Video nutzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hollywoodmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, muss FAT32/ MS-DOS formatiert sein
FAT16 kann auch gehen. Sonst einfach im festplattendienstprogram auf fat32 MS-DOS partionieren

HudriWudri

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wollte nachfragen, ob du dein Problem lösen konntest?

Ich habe nämlich auch einen Samsung UE55ES6880 und steh vor dem gleichen Problem!

Vielen Dank
HudriWudri

hollywoodmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
da muss sich mal Backloop zu äußern

backloop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich müsste mich da echt wieder einarbeiten in das Thema und die damalige Diskussion. Aber zusammenfassend kann ich sagen:

- Ich benutze einen Boxee Media Player, der bei mir als "Zwischenstation" zwischen DiskStation und Fernseher dient. Ich wähle die DS von der Boxee aus an und streame an den Samsung TV. Das funktioniert gut, ich brauche keinen zusätzlichen Player.

- Beim iPad ist es schwieriger: Dort habe ich den Player "Infuse" installiert (kostenpflichtige Version). Der spielt .mkv-Filme ab, aber leider nicht ganz ruckelfrei. Einen einwandfrei funktionierenden Player für iPad habe ich bis jetzt noch nicht gefunden...

Hoffe, du kannst mir dieser Antwort etwas anfangen, HudriWudri...

Beste Grüsse!

hbernd2012

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo hollywoodmen,
Ich hätte eine Frage an dich:
Ich habe auf meiner Nas 212+ einen Videoordner eingerichtet indem sich verschiedene Filme befinden die ich aufgenommen habe. Actionfilme für mich und Zeichentrickfilme für meine Tochter. Wie kann ich nun im Ds video das so einrichten, das meine Tochter nur Zugriff auf die Zeichentrickfilme hat und auf die Actionfilme nicht.
Danke und schöne Grüße Bernd

hollywoodmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
moin Bernd,

also ich würde es mal folgendermaßen probieren. Gehe auf die DS Video Station und klicke auf Einstellungen.
alle Filme und Serien die jeder sehen kann, liegen in der Bibliothek Standard im jeweiligen Ordner Filme / Serien
Jetzt würde einen neuen Ordner auf der Diskstation machen z.b. FSK18 (zu beachten, das dieser Ordner aber nicht unter dem Ordner Filme gespeichert ist, da es sonst zu einer Fehlermeldung kommt)
Am Besten sollte die Ordnerstruktur dann so aussehen:
Filme: - Normale Filme
- FSK 18
Bei Serien genauso

Serien: -Normale Serien
- FSK18

Dann unter den Einstellungen der Videostation unter Standard die Ordner Normale Filme unter Filme und normale Serien unter Serien eintragen.

Dann machst du dir eine neue Bibliothek mit FSK18. Trage dort den Ordner FSK18 ein und speicher es. Gehe nun auf die FSK18 Bibliothek und auf bearbeiten -->Bibliothek bearbeiten
dann siehst du unten den Button Berechtigungen zuweisen.
Jetzt kannst du jedem die FSK18 Berechtigung zum Zugang setzen, vorausgesetzt du hast verschiedene Benutzer angelegt, die auch auf die Videostation zugreifen dürfen.
Somit sollte für deine Tochter die anderen Filme nicht mehr sichtbar sein.

Greetz

hbernd2012

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Hollywoodmen,
Vorerst mal vielen Dank für deine Antwort und Hilfe.
Ich habe das so gemacht wie du das geschrieben hast und es funktioniert! Super!
Die Ordner habe ich direkt auf der diskstation eingerichtet und nicht im videoordner. Kann ich den nun löschen?
Aber eine Frage hätte ich noch: die Cover werden in der videostation und auf dem iPhone richtig dargestellt. Nur auf dem ipad nicht. Muss ich da irgendwo was aktualisieren?
Mit welchen Programm soll meine Tochter die Filme anschauen? Mit dem Safari Browser?
Danke nochmals und schöne Grüße Bernd

hollywoodmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
schön zu hören, wenns läuft. verstehe nicht, welchen Ordner du jetzt wo löschen willst, daher kann ich dir das nicht beantworten. musst du etwas ausführlicher beschreiben. theoretisch kannst du all deine ersten Gehversuche löschen
wenn es auf deinem iphone korrekt dargestellt wird, sollte es auf allen Endgeräten auch funktionieren mit den covers
einfach mal das ipad ausmachen und neu starten. wenns dann immer noch nicht funzelt, schmeiß das dsvideo auf dem ipad runter und lad es dir erneut drauf.
mit welchem program deine Tochter am besten schaut? das hängt davon ab, was sie für ein Endgerät nutzt. wenns der Rechner ist, bietet sich das mit dem safari an.
mobile Geräte natürlich mit entsprechenden app
wenn du aber etwas zum spielen haben willst, kannst du ihr auch xbmc (heißt jetzt Kodi) drauf machen. das ist ein multimedial-interface, wo du dann aber nicht über die weboberfläche auf die DS zugreifst, sondern man sagt Kodi
wo die quellen sind über smb/afp. der macht dann alles so schön mit covers wie es auch das app macht. einzig die Freigabe musst du dann Kontrollen, sprich der account deiner Tochter darf keinen zugriff auf Ordner erhalten mit dem FSK material
dafür musst du dann den Benutzer einfach in der diskstation regulieren, das diese Ordner tabu sind. sonst kann sie ja im finder auf die disk zugreifen und in den entsprechenden Ordner einfach den film anwählen und über z.b. VLC abspielen.
also einfach nochmal kontrollieren. solltest du sowieso machen, weil sonst die diskstation übers Netzwerk für sie frei ist
so hier mal ein bisschen Lektüre

http://ixbmc.de/xbmc-kodi-installation/xbmc-kodi-installation-mac-anleitung/

und

https://www.youtube.com/watch?v=DPqcHHul6bo

viel spass

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.523
Moin Moin,

habe folgendes Problem mit der Videostation:
Nach Migration und Wechsel auf neue DS werden zwar alle Videos angezeigt, nur sehe ich leider die entsprechenden Cover nicht mehr.
Auch manuelle Neusuche über Medieninformationen oder Videos neu ordnen hat die Cover nicht hinzugefügt. Text, Darsteller - alles da. Nur die Cover nicht.
Jemand ne Idee? Suche hat nüxx gebracht.
Grüße!

hollywoodmen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
geh mal bitte in die Video Station, dann auf Einstellungen-->Bibliothek-->dann deinen Bib-Pfad auswählen --->Neu Ordnen --->Alle Video-Infos neu suchen,
wenn alles nichts hilft, Ordner aus der Bibliothek löschen, Dissertation neu starten und Bibliothek neu anlegen
greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat