Von meiner 107+Memory occupation.
This line contains the total amount of physical memory ('tot'), the amount of memory which is currently free ('free'), the amount of memory in use as page cache ('cache'), the amount of memory used for filesystem meta data ('buff') and the amount of memory being used for kernel malloc's ('slab' - always 0 for kernel 2.4).
MEM | tot 123.8M | free 68.9M | cache 23.1M | buff 1.3M | slab 7.6M
verrate doch erst mal welche Dienst Du aktiviert hast und welche Software Du zusätzlich installiert hast.kann mir vielleicht jemand bitte sagen welche Dienste ich auf der DS409+ definitiv nicht gebrauchen kann und welche Software ich da deinstallieren kann?
cat /proc/slabinfo
So,... wenn ich nun mein Speicher aufrüsten will, verliere ich demnach meine Garantie und so leben mit meiner DS will ich nun auch nicht wirklich.... welchen Speicher könnt ihr mir empfehlen?
hynx KOREA 01
PC2100S-25330
HYMD216M646A6-H AA-A
128M DDR 266MHz CL2.5
Habe seit dem ersten Nutzungstag meiner DS1010+ 3GB Speicher im Einsatz.
Erweitert wurde der Speicher mit einem 2GB Modul mit den folgenden Daten:
extreMemory SO-DIMM 200-pin
800MHz, PC2-6400, CL5
Was soll ich sagen ... läuft problemlos! Über die Sinnigkeit lässt sich allerdings streiten, da die Speicherauslastung bis jetzt nie über 15% geklettert ist ;-)
Cheers
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.