DS110j CPU-Auslastung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Kurz gemacht: Die Originale werden nicht angerührt. Die bearbeiteten Bilder werden für dich unsichtbar abgelegt. Das gilt nur für Videos und Bilder innerhalb von "photo". Wenn du Videos also etwa unter "video" ablegst, passiert nichts mit ihnen, sie sind aber auch nicht in der PhotoStation einsehbar.

MfG Matthieu

REXX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
PUUUUUH... Danke für die schnelle antwort.

bin ich ja erleichtert. würde also bedeuten, wenn ich die das bild abcd.jpeg anfasse im bilder ordner und auf ein anderes speichermedium schiesse... kann ich im neuen speichermedium mich am unveränderten orginal erfreuen?
ne, videos kommen bei mir unter videos und bilder unter bilder...
schön getrennt. für mich gibts sonst keinen sinn.
wie ist denn die konvertierte bildwiedergabe dann am tv bei einem ursprünglich 8 mp bild. ist das akzeptabel?
ich glaub ich werde das glaub erstmal selbst testen mit den verlusten anhand verschiedener qualitäten bevor ich im grossen stile mit dem schaufelbagger lade.
und den vergleich in einem ordner ausserhalb des ms.
aber echt nochmal danke. bin schon etwas beruhigter ;)

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
415
Hallo,
1. richtig
1.a nein
1.b ja, der photo Ordner, Videos darin werden zu Flash konvertiert
2. nein, die Originale bleiben, es werden verschiedene Vorschaubilder generiert
2.a siehe 2.
2.b Originale bleiben immer Originale. Wenn die Bilder in einen anderen gemeinsamen Ordner wandern, dann werden keine Vorschaubilder generiert.

Gruß Götz

Edit: irgendwie habe ich die beiden Antworten nicht angezeigt bekommen, eigenartig

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Pauschal kann man das schwer sagen, wie sich der Fernseher verhält, auch weil es welche gibt die für die große Ansicht die Originale anfordern und welche die das schlicht nicht tun. Kann man aber im Notfall auch auf der DS noch ein wenig drehen.
Wie gesagt: Du siehst nur die Originale und die bleiben auch die ganze Zeit so.

@goetz: Nächste Seite vergessen? ;)

MfG Matthieu

REXX

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
danke nochmal für die tipps euch beiden. durch die überschneidungen hat sich für mich ein gutes gesamtbild ergeben ;) auf basis eurer antworten habe dann meine bilder auf die DS109 geschossen... einmal in einen backup ordner ausserhalb des mediaservers und einmal mit assi auf den mediaserver in den bilder ordner. ich war mit beiden varianten des uploads von speed und cpu auslastung sehr zufrieden. es waren beide varianten fast identisch schnell. nur wenige peaks gingen an die cpu vollauslastung. ixh die ausgabe am tv jetzt auch nicht in pixel messen oder so. ich weiss nur das auf meinem tv die bilder in einer sehr guten ansprechenden qualität ausgeben werden. ein unterschied wenn ich mit meinem mediaplayer auf upnp oder den server zugreife ist für mich nicht zu erkennen am TV.

ich verstehe nicht wo die problematik liegen soll beim pix upload. ich war sehr verunsichert über die pix upload horrorgeschichten. also wenn man sich an die regeln hält geht das echt problemlos. danke nochmal für eure antworten. damit konnte ich für mich im vorhinein die dinge verstehen und fehler vermeiden. konnte nur nich früher antworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat