so, nach wochenlanger kommunikation mit dem sehr hilfsbereiten und freundlichen support, habe ich folgenden stand:
es ist mittlerweile bekannt, dass die ds alle 24h aufwacht, bzw. aufwachen kann, auch wenn sie aus dem netzwerk und internet getrennt ist. eine ursache wurde bisher nicht gefunden, aber sie arbeiten an der sache... irgendwas scheint das jbd2 zu triggern, da es ansonsten eigentlich nur bei schreibaktionen gestartet wird und in der folge die ds aufweckt. das steckt hinter der pid 407.
ebenso können programme ohne eigenes wollen und zutun scheinbar jbd2 triggern. wieso aber nun ein frisch installierter firefox das auch hinbekommt, ist mir weiterhin schleierhaft... soweit ich es getestet habe, scheint es auch nur zu passieren wenn die ds über port 80 im internet erreichbar ist. wenn der router zu ist, will firefox auch von der ds nichts wissen. gibt es irgendwo versteckt noch firefox system dateien, die ich bei der deinstallation, dem löschen der ordner und bereinigen der registry übersehen haben könnte? vielleicht sind da ja noch verbindungen zur ds enthalten...
oder gibt es einen "universellen" browserverlauf... ich habe festgestellt, das auch in anderen testweise installierten browsern die im ie und firefox besuchten seiten/links als besucht markiert wurden. woher kann der opera/chrome wissen, wo ich vor ihrer installation bereits war?
Ich habe genau das gleiche Problem und schon alles probiert, auch ein Komplettreset brachte jedoch keine Besserung (http://www.synology-forum.de/showthread.html?17865-DS210j-startet-selbst-aus-Standby-Modus/page3).
Weisst du ob es einen Workaround gibt oder ob man auf Synology und eine neue, korrigierte DSM Version warten muss? Sind die wirklich dran, oder sagen sie es nur? =)