DS110j streamen auf Apple TV 2 XMBC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also mir zeigte das Management Tool Aktualisieren an. HAbe ich gemacht. Jetzt steht dort wieder installiert. Aber die Version 10.4 hat sich nicht geändert.

Ob jetzt etwas passiert ist seh ich nicht.

duke

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Leute

Habe heute mit seasonpass JB gemacht und ATVFlash istalliert. Hab das gleiche Problem wie auf Seite 1 beschrieben. XBMC findet keine Ordner im DS209. Auch die per esata angeschlossene HDD findet XBMC nicht. XP Laptop und alle anderen Mac im Netzwerk sehen die Ordner. Nur XBMC sieht nichts.

Besten Dank für eure Hilfe.

tb28580

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe eine DS 110j und ein ATV 2 das mit XBMC läuft. Ich wollte jetzt meine DS 110j auf die ATV 2 streamen ( Musik und Video ) aber es geht nur zum teil.
Das Problem was ich habe ist das ich per SMB eine Verbindung zur DS habe die Ordner alle sehen kann aber KEINE einzige Datei in den Ordnern. Es sind Fotos, Musik, Videos und ein paar Programme auf der DS. Ich kann keine einzige Datei in den Ordnern sehen.
Kennt jemand das Problem ?

Danke !

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Kannst du dich per AFP (AppleFileProtocol) verbinden? Damit sollte ein Apple-Gerät sicherlich besser klar kommen.
Wie sieht es mit UPnP/DLNA aus? Siehst du dort Inhalte?

tb28580

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort.
Die Verbindung per UPnP/DLNA habe ich auch schon getestet aber dort ist es genauso Ordner ja aber die Dateien darin erkennt er auch nicht. Was ist denn das AFP was oder wie muß ich denn da einstellen ?

Zero2Cool

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Verbindung musst wie gesagt mit SMB herstellen (z.B. smb://DISKSTATION/video). Mit UPnP funktioniert XBMC zwar auch, aber nicht im wichtigen Datenbank-Modus. Siehst die Filme denn wenigstens schon im File-Modus???

tb28580

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So ich habe die streaming Funktion von meinem Macbook zur ATV2 XBMC hinbekommen nur mit der Diskstation 110j geht es weiterhin nicht.
Mache folgendes: unter Musik, Quelle hinzufügen, suchen, Windows-Netzwerk (SMB), Ordner Workgroup wählen, Ordner Diskstation110 wählen, jetzt kommt eine Fehlermeldung ( Operation not permitted ).
Wenn ich aber den Ordner Macbook wähle statt Diskstation110 dann komme ich weiter auf den Mac wähle den Musikorder, gebe noch den Benutzernamen zum schluß ein und alles geht.
Nur leider nicht bei der Diskstation und ich weiß nicht warum. Das einzige was ich sehen kann sind Ordner aber keine Dateien.

brandon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe auch eine DS110J und gestern das Apple TV 2 bekommen... da der Jailbreak schon drauf ist und XMBC installiert ist, packe ich später mal die Anbindung der DS an... ich hoffe bei mir geht es... ich werde euch in jedem Fall auf dem Laufenden halten!

brandon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
MIST! :(

Scheint irgendwie echt nicht zu klappen, dass ich vom ATV2 auf meine DS110J zugreife.. ich habe jetzt schon den Guest Account ohne PW aktiviert, damit ich zumindest über SMB die Shares / Verzeichnisse sehen kann... aber dann sehe ich immer noch keinen Inhalt!
Richtig doof! Dabei habe ich mich schon so auf AppleTV mit XBMC gefreut.. jetzt geht es irgendwie doch nicht.... :eek:

tb28580

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das hört sich fast so an als wenn es das gleiche Problem wie bei mir ist. Die Ordner sind sichtbar per SMB aber die darin enthaltenen Dateien nicht.

brandon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das hört sich fast so an als wenn es das gleiche Problem wie bei mir ist. Die Ordner sind sichtbar per SMB aber die darin enthaltenen Dateien nicht.

Richtig... aber irgendwie kann das doch nicht sein oder?
Worin liegt der Unterschied zwischen der DS100J und anderen Disk Stations? Ich habe schon oft gelesen, dass Disk Stations ohne Probleme angebunden werden konnten... ich denke es liegt an irgendeiner Einstellung in der DS.... :confused:

RayBan76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe letztes WE mal ein wenig herum probiert und ein wenig quer gelesen.
Da ich schon seit über 10 Jahren auf diversen Plattformen Erfahrungen mit dem xbmc mache, teile ich meine Erfolge in Richtung ATV2 hier gern.
SMB ist Grütze, wenn es nicht nativ unter Windows läuft.
Ich hatte das Phänomen mit nicht auftauchenden Ordnern schon überall.
Außerdem buffert das XBMC beim ATV2 bei mir alle 20 Sekunden bei HD-Material.

Die Lösung ist denkbar einfach:

FTP!
Aktiviert mal den FTP-Server auf der DS und verbindet die Sources dann im XBMC via ftp://"ipderDS"/video
Bei mir sind alle Probleme perdu und die elendige Bufferei ist auch Geschichte ;)

Manchmal liegt das gute so nah und ist so alt, dass man da erst mal drauf kommen muss.

In diesem Sinne,

Rock on,
RayBan76

brandon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die Lösung ist denkbar einfach:

FTP!
Aktiviert mal den FTP-Server auf der DS und verbindet die Sources dann im XBMC via ftp://"ipderDS"/video
Bei mir sind alle Probleme perdu und die elendige Bufferei ist auch Geschichte ;)

Manchmal liegt das gute so nah und ist so alt, dass man da erst mal drauf kommen muss.

Wenn das wirklich klappt wäre das ja echt super! Kann FTP auch mit einem bestimmten User eingerichtet werden, oder muss das anonymous sein?

RayBan76

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du solltest das nicht anonymous machen.
Kannst auf der DS einen User einrichten und den dann im xbmc benutzen.
Und selbstverständlich nur im LAN benutzen und den FTP-Server nicht raus lassen.
In dem Fall könntest Du den Script-Kiddies beim Hacken (oder was die so nennen) zuschauen ;)

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
bitte mal informieren ob das bei den anderen auch funktioniert, danke ;)

brandon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also... die Anbindung der DS110J per FTP funktioniert einwandfrei! :D
Vielen Dank für den Tipp!

Allerdings bin ich von XBMC noch nicht 100%ig überzeugt... das Problem ist ganz einfach, dass mir alles viel zu lange dauert... wenn ich z.B. durch meine Bilder navigiere, dann sehe ich Thumbnails bei kleinen Fotos erst sehr spät... er braucht ziemlich lange um die Bilder irgendwann anzuzeigen... bei größeren Bilder (ca. 5MB) dauert es sogar so lange, dass ich keine Geduld mehr hatte zu warten...
Bilder ansehen ist also schon mal schlecht mit XBMC - da ist es viel besser über meinen Blu-Ray Player mit DNLA - die DiskStation überträgt die Bilder auch optimiert dafür, so dass ich sehr schnell alle Bilder eines Ordners in der Vorschau bzw. Kleinbildansicht sehen kann... kaum ohne Verzögerung... bei XBMC ist das meiner Meinung nach undenkbar. :(

Genau das gleiche gilt für Musik... wenn ich durch einen Musik Ordner navigiere bzw. in einen Ordner herein gehe, der Musik enthält, dann rödelt das ganze erst eine Weile (bestimmt fast 1 Minute lang) bis alle Cover etc. geladen sind (ich denke mal, dass die Cover übers Internet geladen werden?)... warum läuft das eigentlich so? Alle meine MP3's sind korrekt mit ID3 Tags gepflegt und beinhalten auch immer ein Cover... so wie ich das sehe, versucht XBMC trotzdem noch einmal zu überprüfen ob die Daten und das Cover auch stimmen? Kann das sein?
Anders kann ich mir nicht erklären warum das so lange dauert???
Beim Abspielen von MP3's ist es genau das gleiche... ein einfacher wechsel zum nächsten Lied ist ohne erhebliche Verzögerung überhaupt nicht möglich.... :(

Alles in allem finde ich XBMC auf einem AppleTV2 in einem WLAN Netz alles andere als brauchbar... zumindest wenn es per FTP angebunden ist, wie bei mir momentan...

alexserikow

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Allerdings bin ich von XBMC noch nicht 100%ig überzeugt... das Problem ist ganz einfach, dass mir alles viel zu lange dauert... wenn ich z.B. durch meine Bilder navigiere, dann sehe ich Thumbnails bei kleinen Fotos erst sehr spät... er braucht ziemlich lange um die Bilder irgendwann anzuzeigen... bei größeren Bilder (ca. 5MB) dauert es sogar so lange, dass ich keine Geduld mehr hatte zu warten...
Bilder ansehen ist also schon mal schlecht mit XBMC - da ist es viel besser über meinen Blu-Ray Player mit DNLA - die DiskStation überträgt die Bilder auch optimiert dafür, so dass ich sehr schnell alle Bilder eines Ordners in der Vorschau bzw. Kleinbildansicht sehen kann... kaum ohne Verzögerung... bei XBMC ist das meiner Meinung nach undenkbar. :(

Genau das gleiche gilt für Musik... wenn ich durch einen Musik Ordner navigiere bzw. in einen Ordner herein gehe, der Musik enthält, dann rödelt das ganze erst eine Weile (bestimmt fast 1 Minute lang) bis alle Cover etc. geladen sind (ich denke mal, dass die Cover übers Internet geladen werden?)... warum läuft das eigentlich so? Alle meine MP3's sind korrekt mit ID3 Tags gepflegt und beinhalten auch immer ein Cover... so wie ich das sehe, versucht XBMC trotzdem noch einmal zu überprüfen ob die Daten und das Cover auch stimmen? Kann das sein?
Anders kann ich mir nicht erklären warum das so lange dauert???
Beim Abspielen von MP3's ist es genau das gleiche... ein einfacher wechsel zum nächsten Lied ist ohne erhebliche Verzögerung überhaupt nicht möglich.... :(

Alles in allem finde ich XBMC auf einem AppleTV2 in einem WLAN Netz alles andere als brauchbar... zumindest wenn es per FTP angebunden ist, wie bei mir momentan...

hmm, das hört sich alles nicht brauchbar an. ist das nur bei brandon so? ich will mir evtl. auch einen ATV2 kaufen, aber wenn das alles nicht funktioniert/schnell genug geht, dann lasse ich doch lieber die finger davon :p

brandon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hmm, das hört sich alles nicht brauchbar an. ist das nur bei brandon so? ich will mir evtl. auch einen ATV2 kaufen, aber wenn das alles nicht funktioniert/schnell genug geht, dann lasse ich doch lieber die finger davon :p

Ich versuche heute noch mal die Anbindung per SMB... vielleicht geht es ja doch noch... habe zumindest diesen Tipp hier bekommen:

Rich (BBCode):
With Synology NAS you got to enable the guest account to bypass username/password requests, by default it is not enabled.

This is how to do it and repeat for all folders you add into XBMC. You shouldn't have any problems accessing the media over SMB after that.

Quote:
* Log in to Synology Disk Station Manager.
* Go to Control Panel->User.
* Select guest account and click on edit.
* Deselect the box that says "disable this account" & click ok.
* Now go to Control Panel->Shared Folder.
* Select target folder (e.g video) and click on "Privileges Setup".
* Local Users should be selected
* For the guest user account tick the boxes for read/write privileges.

tb28580

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ALso ich habe es gestern auch noch mal probiert mit dem FTP Zugang aber irgendwie habe ich das bei mir nicht hinbekommen. Denke mal ich bin zu doof dazu oder irgendwas ist da noch falsch an den Einstellungen. Kann somit jemand netterweise eine Schritt für Schritt Anleitung von den Einstellungen der DS und ATV2 hier veröffentlichen ?
Habe unter "suchen" mal den Pfad ftp://"ipderDS"/public eingegeben aber dann Meldung kein Kontakt zum Server. Das ganze habe ich dann noch mal ohne suchen gemacht dort wo man den Zugang auswählen kann. Der stand dort auf SMB, den dann auf FTP gestellt, IP dahinter, und den Hauptordner Puplic dahinter wo ich die ganzen restlichen Ordner drin habe. Aber dann kam genau die gleiche Fehlermeldung das er den Server nicht gefunden hat.

brandon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ALso ich habe es gestern auch noch mal probiert mit dem FTP Zugang aber irgendwie habe ich das bei mir nicht hinbekommen. Denke mal ich bin zu doof dazu oder irgendwas ist da noch falsch an den Einstellungen. Kann somit jemand netterweise eine Schritt für Schritt Anleitung von den Einstellungen der DS und ATV2 hier veröffentlichen ?
Habe unter "suchen" mal den Pfad ftp://"ipderDS"/public eingegeben aber dann Meldung kein Kontakt zum Server. Das ganze habe ich dann noch mal ohne suchen gemacht dort wo man den Zugang auswählen kann. Der stand dort auf SMB, den dann auf FTP gestellt, IP dahinter, und den Hauptordner Puplic dahinter wo ich die ganzen restlichen Ordner drin habe. Aber dann kam genau die gleiche Fehlermeldung das er den Server nicht gefunden hat.

Ich habe es jetzt zwar nicht vor Augen, aber Du musst beim Hinzufügen einer Quelle "Netzwerkfreigabe hinzufügen" (ich glaube so heißt es - jedenfalls der letzte Punkt bei mir) wählen... dann als Protokoll "FTP" einstellen und dann die IP des Servers + Anmeldedaten eingeben! Einen Pfad brauchst Du zunächst nicht einzugeben...
Dann wenn Du die Quelle hinzugefügt hast, kannst Du diese IP beim hinzufügen einer neuen Quelle direkt auswählen und dann durch die Ordner navigieren und den gewünschten Ordner direkt mit OK auswählen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat