DS110j streamen auf Apple TV 2 XMBC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tb28580

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe es jetzt zwar nicht vor Augen, aber Du musst beim Hinzufügen einer Quelle "Netzwerkfreigabe hinzufügen" (ich glaube so heißt es - jedenfalls der letzte Punkt bei mir) wählen... dann als Protokoll "FTP" einstellen und dann die IP des Servers + Anmeldedaten eingeben! Einen Pfad brauchst Du zunächst nicht einzugeben...
Dann wenn Du die Quelle hinzugefügt hast, kannst Du diese IP beim hinzufügen einer neuen Quelle direkt auswählen und dann durch die Ordner navigieren und den gewünschten Ordner direkt mit OK auswählen...
Anmeldedaten eingeben ??
Genau an dem Punkt war ich bei "Netzwerkfreigabe hinzufügen" dort hatte ich dann nachher FTP://"ipderDS"/public . Das mit dem "public" ist dann bestimmt falsch. Das ist der Hauptordner bei mir wo alles andere auf dem Server hinterlegt ist. Als Anmeldedaten habe ich es bei der DS im Moment so das man als Benutzername nur "admin" eingibt ohne Paßword.
Wenn ich es richtig verstehe müßte ich statt "public" nur die Anmeldedaten (bei mir "admin") eingeben ?

tb28580

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So ich habe es jetzt mit der FTP Verbindung auch hinbekommen. Habe ein neuen Benutzer auf der DS angelegt und damit geht die Verbindung, aber es ist leider genauso wie bei SMB und zwar die Ordner sind sichtbar aber die Dateien darin nicht. Es ist total merkwürdig.

brandon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leute... ich glaube das ganze ist einfach ein Anwendungsfehler, wie ich gestern bemerkt habe! :p

Ich habe auch immer gedacht, dass die Ordner keinen Inhalt haben... aber dem ist nicht so!
Gestern habe ich noch mal auf blöd eine Quelle per DNLA hinzugefügt:

Bilder -> Quelle hinzufügen -> Suchen -> UPnP Devices -> Diskstation wählen -> Ordner wählen (in diesem Fall gehe ich nur in den Hauptordner "Fotos") und dann auf OK (Inhalte werden hier NIE angezeigt!).
Dann noch einen Namen vergeben (oben bei Pfad sehr ihr jetzt den UPnP Pfad der automatisch nach der Auswahl vergeben wird) und OK drücken -> FERTIG!

Wenn ich jetzt im Hauptmenü vom XBMC Bilder auswähle sehe ich meine gerade hinzugefügte UPnP Quelle und kann sie auswählen... JETZT werden auch Inhalte angezeigt! ;)

Versucht es mal...

tb28580

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leute... ich glaube das ganze ist einfach ein Anwendungsfehler, wie ich gestern bemerkt habe! :p
jep das ist mir jetzt auch aufgefallen und zwar habe ich immer nur die Quellen hinzugefügt und darin ist auch nie eine Datei zu sehen gewesen weder unter SMB oder FTP.
Den Fehler den ich dauernd gemacht hatte war das ich die angelegte Quelle nicht ausgewählt, benannt und mit OK bestätigt hatte. Wenn man dies nämlich tut dann wandert die erstellte Verbindung in das Verzeichnis.
Das hatte ich gestern mit der SMB und FTP Quelle gemacht und siehe da ich kann bei beiden sämtliche Dateien sehen. Das was mir allerdings aufgefallen ist das die FTP Verbindung langsamer ist als die SMB.
Aber das ist auch nicht so wichtig weil es geht jetzt endlich.
Danke !

bycanyon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Stremmen und Backup gleichzeitig möglich ?

Hallo,
möchte mir ebenfalls ATV2 und DS211j zulegen. Wie ist die Performance, wenn z.B. TM Backup läuft und ein Film über das NAS gestremmt wird? Läuft der Film sauber durch?
Danke vorab !!

BYCANYON

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat