einfach sudo -i eingeben. Dann wirst Du nochmal nach einem PW gefragt. Nochmal das PW des admins eingeben.
Und durch "sudo -i" weiß er, dass der Root-User angemeldet wird?
einfach sudo -i eingeben. Dann wirst Du nochmal nach einem PW gefragt. Nochmal das PW des admins eingeben.
Und durch "sudo -i" weiß er, dass der Root-User angemeldet wird?
Noch eine Idee: Ich wollte mal neu indizieren...
mit der Eingabe von sudo -i wird in die Rootshell gewechselt und du hast die Rechte des Superuser root erlangt.
Die Indizierung hat aber nichts damit zu tun, was du in der Filestation sehen kannst und was nicht. Das wird also nichts bringen.
Also ich gehe von Unterwegs vom iPad aus auch oft per SSH drauf. Ist auch sicher wenn Du VPN machst.Kann ich da auch von außen drauf, also hier vom Mac im Büro?
Also, das Rausziehen des Sticks sollte dann aber höchstens die Daten auf dem Stick beschädigen können, nicht die zu lesenden auf der DS.
Es sei denn, du hast versehentlich nicht kopieren, sondern verschieben gewählt...
Was heißt reparieren? Die Platte ist ja nicht defekt. Es wurden Daten gelöscht und noch ist ja nicht klar, wieso, weshalb, warum ...
Abgesehen davon bietet der DSM auch keine solche Funktionalität, da müsstest du die Platte schon extern an einem Rechner mit spezieller Software auf gelöschte Dateien hin durchsuchen.
So, ich sitze jetzt im Netzwerk vor der Konsole. Wie wechsel ich in das Verzeichnis "iTunes Media"? Das macht er nicht, wegen dem Leerzeichen denke ich...
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.