Nummer Serie DS112: Mehrere Ordner verschwunden!

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HSV-Steph

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

HSV-Steph

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Noch eine Idee: Ich wollte mal neu indizieren, vielleicht bringt das ja was. Kann es sein, dass ich nur komplett (also Music, Videos, Bilder) indizieren kann und nirgends wählen kann, nur den Ordner "Music" ne zu indizieren?

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629

HSV-Steph

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die Indizierung hat aber nichts damit zu tun, was du in der Filestation sehen kannst und was nicht. Das wird also nichts bringen.

Ja, denke ich ja auch, ist halt ein Versuch... Aber nur Musik indizieren geht nicht, oder?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Nein, so nicht. Könnte höchstens gehen, wenn du im Medienserver die anderen Ordner (also alles außer /music) abwählst, falls das überhaupt geht. Auch weiß ich nicht, was dann passieren würde, wenn man die anderen Ordner nachher wieder zufügt. Vermutlich wird dann eh nochmal neu indiziert.

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
du kannst doch die Ordner die nicht indiziert werden sollen, abwählen.

PS: Puppetmaster war schneller.

HSV-Steph

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also, ich bin so ein kleines Stück weiter.

Am 11.02.17 war Abends ne Party bei einer Freundin, da habe ich den kompletten Musikordner auf nen Stick gezogen (per Filestation). Lt. Protokoll kann ich nachvollziehen, dass ich diesen wohl zweimal rausgezogen habe, ohne ihn vorher abzumelden.

Die Ordner, in denen mir Musik fehlt, haben genau das Änderungsdatum 11.02.2017 ...

Nun ist bloß die Frage, sind diese nun gelöscht oder irgendwo "versteckt". das finde ich ja dann mit dem SSH-Zugriff raus...

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Also, das Rausziehen des Sticks sollte dann aber höchstens die Daten auf dem Stick beschädigen können, nicht die zu lesenden auf der DS.

Es sei denn, du hast versehentlich nicht kopieren, sondern verschieben gewählt...

Scirocco3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Kann ich da auch von außen drauf, also hier vom Mac im Büro?
Also ich gehe von Unterwegs vom iPad aus auch oft per SSH drauf. Ist auch sicher wenn Du VPN machst.
Dann bist Du ja in deinem Netz und brauchst auch nichts nach außen zu öffnen.
Wenn Du kein VPN machen kannst, kann verbiege wenigstens den Port.
Also z.Bsp. das z.Bsp. der externe Port 8237 auf 22 intern zeigt.

HSV-Steph

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Also, das Rausziehen des Sticks sollte dann aber höchstens die Daten auf dem Stick beschädigen können, nicht die zu lesenden auf der DS.

Es sei denn, du hast versehentlich nicht kopieren, sondern verschieben gewählt...

Ne, ausgeschlossen. Von 6.000 Liedern fehlen ca. 100, der Rest ist ja noch da...

Irgendwas muss da passiert sein am 11.02., ich schau nachher mal per Root drauf. Und wenn es weg sein sollte weiß ich ja zumindest am Änderungsdatum so grob, was ich neu digitalisieren muss (sofern ich die Cds noch habe...).

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Immerhin hast du da einiges einschränken können!
Stick ist ja vielleicht noch dort am Ort der Party? Man vergisst ja gerne solche Dinge beim Aufräumen ^^

HSV-Steph

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nein, leider nicht. Der ist auch schon wieder platt gemacht...

Es ist auch viel schlimmer als gedacht, in ganz vielen Alben fehlen einzelne Lieder (konnte ich auch an dem Änderungsdatum festmachen)...

Gibt es denn nicht in der DS irgendwie ein Programm, um die Festplatte zu reparieren?

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Was heißt reparieren? Die Platte ist ja nicht defekt. Es wurden Daten gelöscht und noch ist ja nicht klar, wieso, weshalb, warum ...

Abgesehen davon bietet der DSM auch keine solche Funktionalität, da müsstest du die Platte schon extern an einem Rechner mit spezieller Software auf gelöschte Dateien hin durchsuchen.

HSV-Steph

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Was heißt reparieren? Die Platte ist ja nicht defekt. Es wurden Daten gelöscht und noch ist ja nicht klar, wieso, weshalb, warum ...

Abgesehen davon bietet der DSM auch keine solche Funktionalität, da müsstest du die Platte schon extern an einem Rechner mit spezieller Software auf gelöschte Dateien hin durchsuchen.

Ok, danke. Was ein Drama...

HSV-Steph

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
So, ich sitze jetzt im Netzwerk vor der Konsole. Wie wechsel ich in das Verzeichnis "iTunes Media"? Das macht er nicht, wegen dem Leerzeichen denke ich...

HSV-Steph

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
So, ich sitze jetzt im Netzwerk vor der Konsole. Wie wechsel ich in das Verzeichnis "iTunes Media"? Das macht er nicht, wegen dem Leerzeichen denke ich...

Habs, mit "/ " das Leerzeichen erstzen

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
gebe die ersten 3 Zeichen vom Verzeichnis ein und dann drück die TAB-Taste

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
ITunes?

Benutzt du den iTunes Server? Kann es nicht damit geschehen sein, dass dort was gelöscht wurde? Möglicherweise durch ein zugreifendes Gerät?
Ist jetzt nur eine Vermutung, da ich den selbst nicht benutze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat