Hallo alle zusammen,
durch einen Nachbar bin ich auf Synology aufmerksam gemacht worden.
Nachdem der Mediaserver meiner Buffalo Linkstation alles andere als zuverlässig arbeitet, habe ich mir jetzt eine DS114 und dazu eine Festplatte WD30EFRX Red 3TB zugelegt.
Gerät ausgepackt, Festplatte eingebaut und ab damit ans Strom- und Heimnetz - soweit alles gut. Auch der Zugriff über diskstation:5000 funktioniert einwandfrei.
Allerdings bleibt die Formatierung der Systempartition nach 15 % hängen und ich erhalte die folgende Fehlermeldung (roter Text):
"Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Der Telnet-Dienst der Diskstation wird zur Fehlerbestimmung
eingeschaltet. Konfigurieren Sie Ihren Router so, dass er Port 23 an die Diskstation weiterleitet und
kontaktieren Sie anschließend den Synology Online-Kundendienst. (21)"
Ich bin zwar kein absoluter Computerlaie, aber damit kann ich nichts anfangen.
Also was kann ich jetzt tun?
- Ich gehe mal davon aus, dass mit Portweiterleitung die Portfreigabe in der Fritzbox gemeint ist. Diese habe ich schon eingerichtet. Ist das so richtig?
- Wo finde ich denn den Online-Kundendienst? (Link?)
- Was bedeutet die 21? Ist das ein Fehlercode?
Ach so: Ein Windows-PC steht mir nicht zur Verfügung. Mein Desktop-PC läuft mit Linux Mint 13. Außerdem habe ich noch ein MacBook Pro (Mountain Lion).
Gruß aus Berlin
Udo aka HexOmega
durch einen Nachbar bin ich auf Synology aufmerksam gemacht worden.
Nachdem der Mediaserver meiner Buffalo Linkstation alles andere als zuverlässig arbeitet, habe ich mir jetzt eine DS114 und dazu eine Festplatte WD30EFRX Red 3TB zugelegt.
Gerät ausgepackt, Festplatte eingebaut und ab damit ans Strom- und Heimnetz - soweit alles gut. Auch der Zugriff über diskstation:5000 funktioniert einwandfrei.
Allerdings bleibt die Formatierung der Systempartition nach 15 % hängen und ich erhalte die folgende Fehlermeldung (roter Text):
"Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Der Telnet-Dienst der Diskstation wird zur Fehlerbestimmung
eingeschaltet. Konfigurieren Sie Ihren Router so, dass er Port 23 an die Diskstation weiterleitet und
kontaktieren Sie anschließend den Synology Online-Kundendienst. (21)"
Ich bin zwar kein absoluter Computerlaie, aber damit kann ich nichts anfangen.
Also was kann ich jetzt tun?
- Ich gehe mal davon aus, dass mit Portweiterleitung die Portfreigabe in der Fritzbox gemeint ist. Diese habe ich schon eingerichtet. Ist das so richtig?
- Wo finde ich denn den Online-Kundendienst? (Link?)
- Was bedeutet die 21? Ist das ein Fehlercode?
Ach so: Ein Windows-PC steht mir nicht zur Verfügung. Mein Desktop-PC läuft mit Linux Mint 13. Außerdem habe ich noch ein MacBook Pro (Mountain Lion).
Gruß aus Berlin
Udo aka HexOmega