- Punkte für Reaktionen
- 16
Anlässlich des abgelaufenen LE-Zertifikats wollte ich es aktualisieren: "Keine Rückmeldung vom Zielserver ..."
Nachdem ich nicht weiter kam, wollte eine Terminal-App installieren.
Das Paketmanagement sagt jedoch hartnäckig "Verbindung fehlgeschlagen ..." und lädt nix.
Und die DSM-Aktualisierung sagt auch "Verbindung fehlgeschlafen. Überprüfen Sie die Internetverbindung".
Das heißt normalerweise "Kein Internetzugang" - aber Cloudsync und die Download-Station funktionieren einwandfrei, haben also Internetzugang (getestet).
Die DS118 ist auch aus dem Netz erreichbar (DS-Notes über DynDNS geht, Webdav über DynDNS geht, Ping über SynDNS geht, Dyndns in FB konfiguriert).
NTP ist aktiv, Firewall aus.
DNS manuell setzten hat auch nichts gebracht.
IPV6 ist abgeschaltet.
Hat da jemand eine Idee zu?
Neustart DS und Fritzbox waren natürlich die ersten Aktionen.
Firmware: DSM 7.2.1-69057.
Nachdem ich nicht weiter kam, wollte eine Terminal-App installieren.
Das Paketmanagement sagt jedoch hartnäckig "Verbindung fehlgeschlagen ..." und lädt nix.
Und die DSM-Aktualisierung sagt auch "Verbindung fehlgeschlafen. Überprüfen Sie die Internetverbindung".
Das heißt normalerweise "Kein Internetzugang" - aber Cloudsync und die Download-Station funktionieren einwandfrei, haben also Internetzugang (getestet).
Die DS118 ist auch aus dem Netz erreichbar (DS-Notes über DynDNS geht, Webdav über DynDNS geht, Ping über SynDNS geht, Dyndns in FB konfiguriert).
NTP ist aktiv, Firewall aus.
DNS manuell setzten hat auch nichts gebracht.
IPV6 ist abgeschaltet.
Hat da jemand eine Idee zu?
Neustart DS und Fritzbox waren natürlich die ersten Aktionen.
Firmware: DSM 7.2.1-69057.
Zuletzt bearbeitet: