+-Serie DS1515+ Erfahrungen, Probleme etc.

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

detunedguitar

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen,

wie heißt es noch: Die Zeit heilt alle Wunden... Nun, die Volumelast war heute morgen dann auf einmal bei 0 und die Kiste ruhig. Leider hat in der Nacht jedoch eine Nachricht für nicht so guten Schlaf gesorgt. Es wurde wohl ein "Bad Sector" gefunden. ich behalte das mal gut im Auge. Ich habe aktuell noch eine Ersatzplatte bereitgelegt.

Nachdem ich nun die ganzen Pakete wieder aktiviert habe, ist die Last wieder hochgegangen. Man sieht aber nun auch, dass er eindeutig eine Indizierung vornimmt und Thumbnails generierst. Damit kann man ja zumindest "arbeiten". Danke für die Hilfe bis hierher!

eck1992

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@dil88: hättest du evtl noch eine Idee, wo die Leistungsschwankungen herkommen könnten?

lesen schwankt zwischen 70 und 110 mb/s, schreiben zwischen 23 und 115 mb/s (nach wie vor 6,28gb große .psb-Datei) ich dachte eigentlich die 1515+ würde mein gigabit lan permanent auslasten...

anbei der dsm screenshot (istat menu liefert hier anscheinend schneller/genauer ergebnisse)

Datenträgerauslastung war bei maximal 66%, i/o warten zwischenzeitlich bei 70% (ist das normal?)

Bildschirmfoto 2016-03-03 um 21.16.59.jpg

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.050
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich kann sie Dir nicht sicher beantworten. Mich persönlich interessiert allerdings auch mehr die Durchschnittsgeschwindigkeit. Und die berechne ich ganz simpel, indem ich den Traffic durch die handgestoppte Zeit teile. Und dabei kommen bei Verläufen ähnlich Deinem sehr passable Werte 'raus.

eck1992

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@dil88:

touché, die Form von "du bist nicht allein" beruhigt mich schonmal ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat