eine Frage zur Migration: wie läuft die genau ab?
Nehme ich einfach die neue DS, bestücke sie in der gleichen Reihenfolge mit den alten Platten, starte sie und schwubs, das wars?
Wenn auf deiner alten die DS die letzte aktuelle DSM Version bereits installiert war, dann würde ich den Weg mit der temporären HDD in der neuen DS gehen.
FALLS das aber nicht der Fall ist mit der aktuellen DSM Version auf der alten DS, dann die HDDs in der gleichen Reihenfolge einbauen wie in der alten DS. Danach alle Kabelverbindungen herstellen und DS hochfahren.
Am PC eintippen im Webbrowser : find.sy*l*gy.com > ENTER (die * sind o!)
GEDULD HABEN! Es wird etwas länger als sonst üblich dauern. WARTEN!
Nach mehreren Minuten (das kann auch eine Viertelstunde sein!) solltest du einen Bildschirm sehen mit der neuen DS, einer provisorischen IP vom DHCP vergeben (das passt an dieser Stelle!) und der Status sollte auf "Migrierbar" angezeigt werden - letzte Zeile unten.
Falls ja, dann auf "Verbinden" draufklicken.
Neue Seite "Schön, dass Sie uns wieder besuchen", darunter ein Bild von 2 DSen mit dem Text "Wir haben festgestellt dass Sie die Festplattn von DSxxxx zu DSxxx gewechselt haben. Auf "Migrieren" draufklicken.
Neuer Seite:
HIER JETZT AUFPASSEN! Setz den Auswahlpunkt auf "Migration: Meine Dateien und die meisten Einsellungen behalten"! > Pfeil nach Rechts anklicken
Jetzt klick im nächsten Fenster auf die grüne Schaltfläche "Jetzt installieren". Ab hier sollte es so wie bisher gewohnt laufen mit DSM herunterladen, DSM Installation, dauert ca. 15 Minuten und läuft vollautomatisch. Nur zuschauen!
Irgendwann kommt dann "Ihre Diskstation wird neu gestartet".
Ich musste damals nur im DSM die IP Adresse wieder zurückstellen auf meine gewohnte fixe IP, alles andere war so wie auf der alten DS vorhanden. Inklusive aller Dateien, Ordner usw.