Hallo,
mich hat es leider auch erwischt, die DS1515+ startete einfach nicht mehr. Ursprünglich wollte ich wie hier beschrieben, nach dem Transistor suchen und dort dann rumwerkeln.
Lieferzeit für den Transistor 2 Tage. Hab dann die Zeit genutzt und habe einfach mal ein Ticket eröffnet, da meine DS 3,5 Jahre alt ist und es ja die Garantieverlängerung gibt.
Und jetzt muss ich mal ein Lob an den Support aussprechen: kaum das Ticket erstellt, prompt eine Antwort erhalten. Ich sollte erstmal an den ursprünglichen Verkäufer (Amazon) herantreten, dort hat man mir (zu Recht) etwas von 2 Jahre Mängelhaftung erzählt. Mit dieser Aussage wieder den Support kontaktiert und sogleich wurde ich aufgefordert, die DS einzupacken und nach England zu schicken. Dort angekommen, würde sofort ein Ersatzgerät verschickt werden.
Bin mal gespannt, wann die neue DS kommt.
Nun aber mal eine Frage zur Migration: wie läuft die genau ab?
Nehme ich einfach die neue DS, bestücke sie in der gleichen Reihenfolge mit den alten Platten, starte sie und schwubs, das wars? Oder muss ich mich durch irgendwelche komplizierten Konfigurationen durchwälzen?
Gruß
Kleiner Nachtrag:
Ich habe mir mal die Migrationsanleitung von Synology angesehen und habe dazu mal eine Frage an Euch.
Theoretisch muss ich dem Punkt "Migration zwischen zwei identischen Synology NAS-Modellen" folgen mit der
Einschränkung, das ich die alte DS nicht mehr habe.
Also neue DS mit einer Temporären Festplatte bestücken, DSM installieren, Gerät wieder runterfahren, die Temp.-Platte
rausnehmen, die alten Platten in der richtigen Reihenfolge einbauen und die DS wieder hochfahren.
Ist das richtig so oder kann ich den Punkt mit der Temp.-Platte überspringen?