+-Serie DS1812p + APC Back UPS ES 700VA -Telefon funktioniert nicht mehr!

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Naja, aber zumindest ist es ein wesentlich beruhigenderes Gefühl als ohne! :)

Nasgul71

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte allen nochmal meinen Dank aussprechen. Finde ich echt klasse Eure Hilfe.

Noch was anderes für die Mods und/oder Admins:

Warum gibt es hier kein Support-Forum für UPSe. Diese Thematik scheint doch immer wichtiger zu werden. Also nur als Anregung und ist KEINE Kritik.:)

@Ap0phis

Wie recht Du hast. Heute Nacht soll es wieder Gewittern, also DS runter fahren und sämtliche Verbindungen trennen.

Nasgul71

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Heute Nacht, als das Gewitter über meinem Wohnort tobte, fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Da ich mich nur auf die "Dateneingangsseite, also TAE-Wanddose -> UPS-> usw." konzentriert habe, vergaß ich die andere Seite, also meinen PC nebst Steckdose. Im Katastrophenfall würde die Überspannung von der PC-Seite über die LAN-Kabel in den Switch und anschließend in die DS und FB.:(

Ich brauche also noch einen guten Überspannungsschutz. Kann mir einer einen guten (im besten Falle aus eigener Erfahrung) empfehlen? Er muss keine Batteriepufferung haben.

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Einmal APC ... immer APC. :)
Der Schutz der Steckdosenleisten wird sicher nicht schlechter sein, als der der USV.

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich brauche also noch einen guten Überspannungsschutz. Kann mir einer einen guten (im besten Falle aus eigener Erfahrung) empfehlen? Er muss keine Batteriepufferung haben.
Was machst Du mit den 8 Steckdosen an der USV ?

Gruß Jo

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Also meine DS steht momentan auch in einem anderen Raum als mein PC und mein Router mit DSL-Anschluß nochmal in einem anderen Raum.
Was ist daran ungewöhnlich?

Nasgul71

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, dann guck ich mal nach APC-Schutzsteckerleisten. Im Endeffekt weiß man es eh erst, wenn der Fall der Fälle eintritt und APC hält was sie versprechen.;)

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
So ist es.
Und froh ist, wer den Härtefall nie erlebt. ;-)

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Was ist daran ungewöhnlich?
Nichts, mitunter hilft eine Verlängerung.
Ich habe ein Verteiler an einer Überspanunggeschützten Dose an der USV.
Das Kabel konnte ich gut verstecken.
Daran dann den Rest :)

Gruß Jo

Nasgul71

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dafür ist aber meine UPS zu schwach und noch ein Stromkabel durch den Flur (die DS, Switch und FB kommen bald in die Abstellkammer in ein Rack) und Wohnzimmer.
Mein Hauptrechner hat noch ne GTX 480 drin, die lutscht mir in 5 sec die Batterie leer und ganz zu schweigen von meinem 2.Rechner. Dann müsste es extra ne APC Back UPS PRO USV 1500VA - BR1500G-GR
http://www.amazon.de/gp/product/B006VWYEQC/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers sein und das ist mir dann doch zu teuer. Hat eh alles schon genug gekostet und aus der Portokasse hab ich das alles leider auch nicht bezahlt.

Marst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dafür ist aber meine UPS zu schwach und noch ein Stromkabel durch den Flur (die DS, Switch und FB kommen bald in die Abstellkammer in ein Rack) und Wohnzimmer.
Mein Hauptrechner hat noch ne GTX 480 drin, die lutscht mir in 5 sec die Batterie leer und ganz zu schweigen von meinem 2.Rechner. Dann müsste es extra ne APC Back UPS PRO USV 1500VA - BR1500G-GR
http://www.amazon.de/gp/product/B006VWYEQC/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers sein und das ist mir dann doch zu teuer. Hat eh alles schon genug gekostet und aus der Portokasse hab ich das alles leider auch nicht bezahlt.

Man sollte vielleicht auch darüber nachdenken was wirklich an der USV mit Notstrom hängen muss und was nur mit Blitzschutz reicht.
Ich habe mir von APC eine 550er USV geholt + zwei Überspannungs- Blitzschutzstecker (8€) für Router und eine Steckdosenleiste.

Nasgul71

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was sind das denn für Überspannungs- Blitzschutzstecker?

Marst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was sind das denn für Überspannungs- Blitzschutzstecker?

Ich habe seit heute folgende Sachen von APC daheim:

APC Essential SurgeArrest
http://www.apc.com/products/resource/include/techspec_index.cfm?base_sku=P1T-GR

APC Essential SurgeArrest
http://www.apc.com/products/resource/include/techspec_index.cfm?base_sku=P1-GR

APC Back-UPS USV 550
http://www.apc.com/products/resource/include/techspec_index.cfm?base_sku=BR550GI&total_watts=200

Bei dem ersten Produkt wird sowohl die DSL Leitung (die Leitung von der Telefondose zum Router) als auch die Steckdose geschützt! Die zweite schützt nur die Steckdose. Das dritte Produkt ist die USV inkl. Gigabit Netzwerkschutz :)

Nasgul71

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Interessant, mit der 2. Variante liebäugel ich auch :)

Warum haste denn eine UPS mit Kaltgerätestecker genommen?

Marst

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Weil ich die relativ praktisch finde und weil ich die Kabel daheim liegen habe. Außerdem hat die DS212 und die DS1512+ beide Kaltgerätestecker.

- Kabel hat man meistens zuhause
- günstiger als andere Geräte
- Platzbedarf

Ich habe an der USV 6 Kontakte => 3x Notstrom + 3x Überspannung- und Blitzschutz

PS: Die USV hat mich 99€ gekostet, ich finde den Preis wirklich Klasse für die gebotene Leistung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat