Hallo Leute,
bin langsam am verzweifeln, daher nun doch mein Hilfegesuch hier.
Kurz, bei mir hat LAG irgendwie keinen Effekt wenn ich mit zwei Rechnern gleichzeitig auf die ds zugreife:
LAG mit Netgear 108t eingerichtet (DS Lan 1+2, sagt 2000MBit alles fein, switch sagt auch Verbindung steht)
zwei Rechner ziehen gleichzeitig vom gleichen Volumen der DS eine Datei (300 MB, mit Helios LanTest)
Gesamtleserate 113 MB/s
Ein Kabel am Router raus (also LAG ausgeschalten)
gleiche Test
Gesamtleserate 113 MB/s
Noch ein Test ob die DS evt doch nicht so schnell ist wie versprochen wird, und siehe da:
Ein Rechner direkt an Lan3 an die DS angeschlossen
der andere über den Router
Gesamtleserate: 156 MB/s
Ich denke ich habe ein Konfigurationsproblem, oder es gibt noch einen klitzekleinen Stolperstein im 108t,
hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen.
Beste Grüße
Alex
bin langsam am verzweifeln, daher nun doch mein Hilfegesuch hier.
Kurz, bei mir hat LAG irgendwie keinen Effekt wenn ich mit zwei Rechnern gleichzeitig auf die ds zugreife:
LAG mit Netgear 108t eingerichtet (DS Lan 1+2, sagt 2000MBit alles fein, switch sagt auch Verbindung steht)
zwei Rechner ziehen gleichzeitig vom gleichen Volumen der DS eine Datei (300 MB, mit Helios LanTest)
Gesamtleserate 113 MB/s
Ein Kabel am Router raus (also LAG ausgeschalten)
gleiche Test
Gesamtleserate 113 MB/s
Noch ein Test ob die DS evt doch nicht so schnell ist wie versprochen wird, und siehe da:
Ein Rechner direkt an Lan3 an die DS angeschlossen
der andere über den Router
Gesamtleserate: 156 MB/s
Ich denke ich habe ein Konfigurationsproblem, oder es gibt noch einen klitzekleinen Stolperstein im 108t,
hat jemand eine Idee und kann mir weiterhelfen.
Beste Grüße
Alex