- Mitglied seit
- 01. Jun 2015
- Beiträge
- 1.959
- Punkte für Reaktionen
- 8
- Punkte
- 58
Hallo Ihr,
meine DS1615+ hat am 6.6.2017 (gekauft am 1.6.2015 bei CSV.de) das zeitliche gesegnet. Lt. meinem Recherchen (https://www.synology.com/de-de/company/legal/warranty) müsste die DS1815+ zu Produktkategorie III gehören und damit 3 Jahre Herstellergarantie haben (Schwein gehabt!).
Hatte die DS runter gefahren um die Seriennummer der Platten zu checken. Danach ließ sie sich einfach nicht mehr starten, weder per Powerbutton, noch per WOL. Anderes Kabel und andere Steckdose habe ich probiert. Sie macht einfach keinen Mucks mehr.
Ticket habe ich eröffnet. Synology schlägt mir vor, es entweder über meinen Händler, oder über Synology UK auszutauschen, wobei Ich die Versandkosten nach UK und zurück selbst tragen müsste.
1) War da bezüglich dieses CPU-Bugs nicht etwas im Umlauf, dass Synology bei den betroffenen Geräten die Garantie um 1 Jahr verlängert, also in meinem Fall 3 + 1 Jahre? Was auch egal wäre, weil ich ja noch in den 3 Jahren bin.
2) Was meint Ihr, soll ich den Austausch über CSV.de probieren? Habe ich ja vor 2 Jahren und 5 Tagen dort gekauft?
3) Weiß jemand, wie hoch die Versandkosten nach UK ungefähr sind, die da anfallen?
Danke & Grüße
Frank
meine DS1615+ hat am 6.6.2017 (gekauft am 1.6.2015 bei CSV.de) das zeitliche gesegnet. Lt. meinem Recherchen (https://www.synology.com/de-de/company/legal/warranty) müsste die DS1815+ zu Produktkategorie III gehören und damit 3 Jahre Herstellergarantie haben (Schwein gehabt!).
Hatte die DS runter gefahren um die Seriennummer der Platten zu checken. Danach ließ sie sich einfach nicht mehr starten, weder per Powerbutton, noch per WOL. Anderes Kabel und andere Steckdose habe ich probiert. Sie macht einfach keinen Mucks mehr.
Ticket habe ich eröffnet. Synology schlägt mir vor, es entweder über meinen Händler, oder über Synology UK auszutauschen, wobei Ich die Versandkosten nach UK und zurück selbst tragen müsste.
1) War da bezüglich dieses CPU-Bugs nicht etwas im Umlauf, dass Synology bei den betroffenen Geräten die Garantie um 1 Jahr verlängert, also in meinem Fall 3 + 1 Jahre? Was auch egal wäre, weil ich ja noch in den 3 Jahren bin.
2) Was meint Ihr, soll ich den Austausch über CSV.de probieren? Habe ich ja vor 2 Jahren und 5 Tagen dort gekauft?
3) Weiß jemand, wie hoch die Versandkosten nach UK ungefähr sind, die da anfallen?
Danke & Grüße
Frank