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Hallo,
ich hatte bisher ein Synology NAS Typ: DS207+ im Einsatz. Bis das Teil vor kurzem einfach kaputt ging (blaue LED blinkt, aber keine Funktion mehr). Ich habe mich brav an die FAQ von Synology gehalten und das Gerät zum Händler eingeschickt. Jetzt nach einer Wartezeit von über einem Monat bekomme ich eine Mail, dass das Gerät weder repariert noch ausgetauscht werden könne und das man mir eine Rückzahlung (abzüglich Nutzungsgebühr) in Höhe von knapp 120€ bewilligt. Jetzt hat das Gerät aber seinerzeit 260€ gekostet und für 120€ bekomme ich auch nichts Neues von Synology. Abgesehen davon habe ich jetzt auch das Vergnügen, dass ich zusehen kann, wie ich an meine Daten rankomme. Die Platten liefen ja als RAID0.
Ist sowas das Standardvorgehen von Synology in so einem Fall oder versucht mich der Händler für dumm zu verkaufen? Von anderen Firmen bin ich da jedenfalls einen weitaus besseren Service gewöhnt.
Gruß, Chris
ich hatte bisher ein Synology NAS Typ: DS207+ im Einsatz. Bis das Teil vor kurzem einfach kaputt ging (blaue LED blinkt, aber keine Funktion mehr). Ich habe mich brav an die FAQ von Synology gehalten und das Gerät zum Händler eingeschickt. Jetzt nach einer Wartezeit von über einem Monat bekomme ich eine Mail, dass das Gerät weder repariert noch ausgetauscht werden könne und das man mir eine Rückzahlung (abzüglich Nutzungsgebühr) in Höhe von knapp 120€ bewilligt. Jetzt hat das Gerät aber seinerzeit 260€ gekostet und für 120€ bekomme ich auch nichts Neues von Synology. Abgesehen davon habe ich jetzt auch das Vergnügen, dass ich zusehen kann, wie ich an meine Daten rankomme. Die Platten liefen ja als RAID0.
Ist sowas das Standardvorgehen von Synology in so einem Fall oder versucht mich der Händler für dumm zu verkaufen? Von anderen Firmen bin ich da jedenfalls einen weitaus besseren Service gewöhnt.
Gruß, Chris